CDU Stadtverband | Harsewinkel
 
News
22.05.2017 | © Die Glocke | Ausgabe: Gütersloh | Harsewinkel | 20.05.2017
Auffälliger Einsatz für Außenwerkstatt
Banner am B 513-Kreisel

20.05.2017.
Harsewinkel (jau). Die Plakate zur Landtagswahl werden in diesen Tagen peu à peu abgehängt. Der Förderverein der August-Claas-Schule indes stellt eines auf – und zwar an prominenter Stelle am
Kreisverkehr an der Bundesstraße 513. Dort ist es nicht zu übersehen. Auf dem Banner abgebildet ist die Außenwerkstatt der August-Claas-Schule. Wer langsam fährt, kann auch lesen, was darauf steht:
„Das Konzept – gut für Jung und Alt, gut für Schüler und Rentner und gut für Harsewinkel. Förderverein August-Claas-Schule“.

© Die Glocke | Ausgabe: Gütersloh | Harsewinkel | 20.05.2017




15.05.2017
André Kuper und Raphael Tigges holen ihre Wahlkreise sicher

Mit überzeugenden Ergebnissen haben Raphael Tigges und André Kuper in den Wahlkreisen 95 und 96 die Landtagswahl für die CDU entschieden. Tigges, der erstmals antrat und die langjährige Landtagsabgeordnete Ursula Doppmeier ablöst, kam im Wahlkreis 95 (Gütersloh, Herzebrock-Clarholz, Harsewinkel) auf 42,41 Prozent der Erststimmen. Susanne Kohlmeyer von der SPD erzielte nur 34,46 Prozent. Raphael Tigges gelang es damit, den Wahlkreis für die CDU zurückzugewinnen, der bei der letzten Landtagswahl an Hans Feuß von der SPD gegangen war.




15.05.2017 | © 2017 Die Glocke - Montag 15. Mai 2017
Auf den Wahlsieg gibt es erstmal eine Currywurst
Lobby im Kreishaus

15.05.2017.
Kreis Gütersloh (gl). Als um kurz nach 18 Uhr die erste Prognose läuft, wird in Avenwedde und in der Parteizentrale der CDU in Düsseldorf gejubelt. Raphael Tigges und André Kuper kennen ihre persönlichen Ergebnisse noch nicht. Aber sie wissen, dass sie nicht gegen den Trend ausfallen werden.



Vom Redaktionsmitglied Gerrit Dinkels
© 2017 Die Glocke - Montag 15. Mai 2017





11.05.2017 | CDU Kreis Gütersloh
„Kein Abbau von Krankenhausbetten mit der CDU“
Kritik an Plänen des Landes

09.05.2017.
Kämpfen für den Erhalt der Krankenhausbetten im Kreis Gütersloh (v.l.): CDU-Landtagskandidat Raphael Tigges und Dr. Heinrich Josef Sökeland, selbst Mediziner und Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, vor dem Klinikum Gütersloh.






11.05.2017 | CDU - Senioren Union Harsewinkel
Senioren Union erlebt Natur und Kultur

04.05.2017.
40 begeisterte Interessenten machten sich auf den Weg nach Geeste-Gr. Hesepe nahe der niederl. Grenze und erlebten dort Natur pur bei der einstündigen Fahrt durchs Dalumer Moor. Sowohl die industrielle Torfgewinnung als auch die Renaturierung der Abbauflächen wurden detailliert gezeigt.




09.05.2017
Volles Haus bei Laschet-Besuch
Spitzenkandidat spricht in Rietberg-Westerwiehe

Mit einem beeindruckenden Wahlkampf-Bus ist CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet am Dienstag in Rietberg-Westerwiehe vor der Festhalle Seppl Kreutzheide vorgefahren. Begrüßt wurde er von den Landtagskandidaten André Kuper MdL und Raphael Tigges. Das Interesse an Laschets Rede, fünf Tage vor der Landtagswahl, war enorm: Die Festhalle war mit rund 500 Gästen bis zum letzten Stehplatz belegt. Zur Einstimmung spielten die Rietberger Jagdhornbläser. Für die Organisation mit kostenlosen Getränken und einem westfälischen Snack zeichnete die Ortsverbandsvorsitzende Anja Rodenbeck mit ihren Helfern verantwortlich.




04.05.2017
Raphael Tigges unterwegs mit CDU-Generalsekretär
Haustürgespräche mit Peter Tauber

Dass Spitzenpolitiker aus Berlin bei großen Veranstaltungen im Wahlkampf auftreten, ist man gewöhnt. Dass sie sich die Zeit nehmen, mit einzelnen Kandidaten von Haustür zu Haustür zu gehen, ist eher ungewöhnlich. Genau das hat jetzt Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands, getan: Er hat Raphael Tigges, den CDU-Landtagskandidaten in Gütersloh, Harsewinkel und Herzebrock-Clarholz, eine Stunde lang beim Haustür-Wahlkampf in Gütersloh-Avenwedde begleitet.


04.05.2017 | CDU Kreis Gütersloh
„Schutz und Sicherheit sind wichtigste Aufgaben des Staates“
Ina Scharrenbach sprach im Heimathaus Harsewinkel zur Inneren Sicherheit

25.04.2017.
Das Thema „Innere Sicherheit“ ist in aller Munde. Für Landtagskandidat Raphael Tigges (CDU) ist es eines seiner Hauptwahlkampfthemen.
Jetzt hat der CDU-Kreisverband unter der Moderation von Tigges bei einer Informationsveranstaltung in Harsewinkel über die Lage der Alltagskriminalität in Nordrhein-Westfalen informiert. Referentin war Ina Scharrenbach, stellvertretende Landesvorsitzende der CDU in Nordrhein-Westfalen und Obfrau der CDU-Landtagsfraktion im parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Untersuchung der Silvesternacht 2015 in Köln.




04.05.2017 | CDU Fraktion Harsewinkel
CDU kritisiert Fahrbahnmarkierungen auf der B513 in Greffen

02.05.2017.
Die Fahrbahnmarkierungen innerhalb Greffens sind an vielen Stellen sehr stark verschlissen, zum Teil gar nicht mehr zu erkennen.
Dies gilt insbesondere auch für die Zebrastreifen.
Zwar wurde die Erneuerung der Markierung des Zebrastreifens an der B513 beispielsweise im Bereich Ostortstraße/Kolpingstraße bereits im vergangenen Jahr zugesagt, allerdings ist diese bis heute nicht umgesetzt worden.

                                                    zum Antrag:



27.04.2017 | CDU Harsewinkel
Offener Brief der CDU Fraktion zur Außenwerkstatt

27.04.2017.
Nachdem in den letzten Tagen über Leserbriefe versucht wurde, die Position der CDU zur Außenwerkstatt und dem erfolgreichen Projekt der gemeinsamen Arbeit von Schülern und Handwerksrentnern öffentlichkeitswirksam falsch darzustellen, möchten wir nunmehr offiziell unsere Position erklären.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
   
Suche
     
News-Ticker
Presseschau
Termine
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands

0.32 sec. | 104595 Views