CDU Stadtverband | Harsewinkel
 
News
14.01.2018 | CDU Ortsverband Gereffen
Ratsmitglieder unterstützen Anträge der Greffener Vereine

05.01.2018.
Der FC-Greffen und der Bürgerverein Greffen haben bei der Stadt Harsewinkel finanzielle Unterstützung beantragt. Beim FC-Greffen geht es dabei um die Erneuerung des maroden Klinkermauerwerks am Clubheim, beim Bürgerverein um die Instandsetzung des Dachs des Bürgerhauses. Die Greffener Ratsherren Günter Bruns und Rainer Kuhlmann unterstützen die Anträge der beiden Vereine ausdrücklich.




04.01.2018 | CDU Fraktion Harsewinkel
Bericht über die Ratssitzung vom 13.12.2017

13.12.2017.
Themen:
- CDU Antrag auf Abschaffung / Auslaufen lassen des Integrationsrates
- Feststellung des Jahresabschlusses
- Bebauungsplan „Gewerbegebiet Steinhäger Strasse“
- Benutzungsgebühren Abfall, Wasser und Abwasser 2018



21.12.2017 | CDU - Senioren Union Harsewinkel
Senioren Union(SU) - Programmvorstellung 1. Halbjahr 2018
Raphael Tigges gratuliert Mathilde Bartsch zum 90. Geburtstag

12.12.2017.
In adventlicher Atmosphäre begrüßte die 1. Vors. Gisela Flunkert die Mitglieder und Interessenten zum Jahresrückblick 2017. Sie gratulierte dem langjährigen Mitglied Mathilde Bartsch zum 90. Geburtstag und überreichte ihr ein Blumengebinde. Während der Kaffeetafel ließ Egon Möllenbrock das sehr lebhafte Jahr 2017 der SU-Harsewinkel in einer ausführlichen PPT-Fotoshow Revue passieren.


Raphael Tigges MdL – die 1. Vors. Gisela Flunkert – den 2. Vors. Heinz Sautmann.





04.12.2017 | CDU - Senioren Union Harsewinkel
SU-Reise: MONTENEGRO
„Kultur–Kunst-Natur“ am südlichen Balkan

0.12.2017.
Einladung
zur 8-tägigen Flugreise
vom 29. April – 06. Mai 2018
an alle SU-Mitglieder sowie die „Gruppe 60-plus“

MONTENEGRO    
„Kultur–Kunst-Natur“ am südlichen Balkan







24.11.2017 | CDU Fraktion Harsewinkel
Vorsorglicher Antrag der CDU zu einem möglichen Transport von Grundschulkinder innerhalb Harsewinkels.

24.11.2017.
Der drohende Transport von Grundschulkindern soll von der Haustür bzw. einer hausnahen Bushaltestelle bis zur Schule erfolgen.
Der Schulbesuch außerhalb des eigenen Ortsteils ist für Grundschüler und deren Eltern eine besondere Belastung. Diese sollte nicht noch dadurch erhöht werden, dass diese kleinen Kinder dem oft rauen Umgang im Schulbus mit älteren Kindern ausgesetzt werden.

                                                                  zum Antrag:




21.11.2017 | CDU - Senioren Union Harsewinkel
Dr. Berg informierte 87 Interessierte über Gelenkerkrankungen
Veranstaltung der Senioren Union im Heimathaus Harsewinkel

21.11.2017.
„Bei der Arthroseentstehung ist einiges vorbestimmt, vieles aber können wir und Sie vorbestimmen“, so der Facharzt zum Publikum.
Die Gesundheit stand im Mittelpunkt des Kamingesprächs der SU im Harsewinkeler Heimathaus. Eine überwältigende Anzahl von Interessierten, auch an Gelenken erkrankter Personen, füllte den Raum und auch Vorraum bis auf den letzten Platz.


Dr. Berg während des Referats



20.11.2017
„Unter jedem Grabstein liegt eine Weltgeschichte.“
Karl-Heinz Diederichs spricht zum Volkstrauertag

19.11.2017.
Bundesweit wurde am Sonntag der Volkstrauertag begangen. So auch in Harsewinkel. Mit Kranzniederlegungen und Ansprachen werden der Kriegstoten und Opfer von Gewaltherrschaft aller Nationen gedacht. Zugegen am Ehrenmal in Harsewinkel waren Abordnungen des Schützenvereins St. Hubertus sowie des Bürgerschützen- und Heimatvereins (BSV) sowie die Kameradschaft ehemaliger Soldaten (KeS), die Freiwillige Feuerwehr und  Vertreter von Rat und Verwaltung. Das Kolpingorchester und der Spielmannszug begleiteten das Ehrengedenken musikalisch. Karl-Heinz Diederichs sprach in diesem Jahr die Gedenkrede:


Karl-Heinz Diederichs am Ehrenmal, begleitet von den Kranzträgern Heinz Wilkens (l.) und Anton Rüdenholz von der Kameradschaft ehemaliger Soldaten (KeS).



14.11.2017 | CDU Harsewinkel
CDU Harsewinkel beim Weihnachtsmarkt wieder dabei

14.11.2017.
Seit fast 25 Jahren ist die CDU mit einem Stand auf dem Harsewinkeler Weihnachtsmarkt vertreten.
Mit den dort eingenommenen Geldern wurden regelmäßig Vereine und Institutionen vor Ort finanziell unterstützt oder Projekte zur Verschönerung unserer Stadt, wie beispielsweise die Hochzeitsbank vor dem Rathaus, umgesetzt.
In diesem Jahr ist vorgesehen, den Gewinn für die Projektwoche „20 Jahre Inklusion“ an der Kardinal-von-Galen-Grundschule zu spenden. Die Schule möchte im März ihre lange Erfahrung im Bereich des gemeinsamen Lernens von Kindern mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf im Rahmen einer Projektwoche präsentieren und freut sich auf die finanzielle Unterstützung der CDU.


 Foto v.l. Rapahael Tigges (MdL) mit Tochter, Rainer Kuhlmann (CDU Fraktion), Ralph Brinkhaus (MdB) und Manfred Wöstmann (CDU Greffen)




13.11.2017
Innenminister Reul will Sicherheit schrittweise verbessern
Fünfter „Tag der CDU“

Bereits zum fünften Mal hat der CDU-Kreisverband Gütersloh seinen „Tag der CDU“ veranstaltet. In diesem Jahr fand er in Herzebrock-Clarholz in der Gaststätte Schlüter statt. Rund 120 Teilnehmer waren gekommen, um sich von dem bunten Programm unterhalten zu lassen und sich bei einem politischen Vortrag über das Thema „Sicherheit“ zu informieren. Dazu war als Prominenter Redner der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul angereist. Sein Thema: „Das Haus der Inneren Sicherheit“.


10.11.2017
Hendrik Wüst verspricht massive Anstrengungen zur Verbesserung der Verkehrsnetzwerke
NRW-Verkehrsminister beim Herbstforum der MIT

Großes Interesse hat erneut das Herbstforum der CDU-Mittelstandsvereinigung im Kreis Gütersloh (MIT) gefunden. Rund 100 Gäste konnte der MIT-Vorsitzende Stefan Bierfischer im Foyer des Lind-Hotels in Rietberg begrüßen. Prominenter Redner war der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Hendrik Wüst, der in seinem Vortrag einen Blick in die Zukunft der Mobilität warf.





Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
   
Suche
     
News-Ticker
Termine
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands

0.28 sec. | 112810 Views