CDU Stadtverband | Harsewinkel

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

SU Senioren Union

Vorstands der SU von links: Günter Gerhardt - Egon Möllenbrock  - Werner Eggersmann - Gisela Flunkert Traute Brinkmann - Heinz Kreft - Heinz Sautmann mit Ralp Brinkhaus MdB
_____________________________________________________________________________________

Aufgaben und Ziele der SU Harsewinkel

Wer kennt ihn nicht, den Spruch: „Kinder, wie die Zeit vergeht.“

Die ältere Generation hat, zugegebenermaßen, das Alter –aber vor allem auch die Erfahrungen von Jahrzehnten in verschiedenen Lebenssituationen. Klar. - Das heißt aber nicht, dass die Seniorinnen und Senioren nunmehr abseits des gesellschaftlichen Lebens und Wirkens wiederzufinden wären.

Im Gegenteil. Die ältere Generation repräsentiert fast alle Interessensgebiete unseres gesellschaftlichen Geschehens. Damit sind und bleiben wir mitten drin und verstehen uns gleichzeitig als Verbindung zur jungen und mittleren Generation!

Die SU Harsewinkel hat das erkannt und trägt dem in der Aufgabenstellung und Zielsetzung Rechnung. Die SU Harsewinkel wirkt mit bei der politischen Meinungsbildung innerhalb der Partei und der Öffentlichkeit, insbesondere, wenn es sich um
  • gesellschaftliche
  • wirtschaftliche
  • soziale
  • kulturelle Belange

handelt. Der Bogen spannt sich von der lokalen über die Landes- und Bundesebene bis hin zu europa- und weltweit greifenden Ereignissen.

Danach richten wir unser Programm aus und freuen uns jeweils über eine rege Teilnahme, unterhaltsame Gespräche sowie interessante und neue Ideen, die unsere Arbeit bereichern. Davon lebt unser Programm. Aber genau so kümmern wir uns um die spezifischen Anliegen von Senioren: Ob allein stehend oder mit Partner, ob geistig und körperlich fit oder gebrechlich bzw. behindert. Die demografische Entwicklung zeigt uns den Weg. Und noch eine Lebenserfahrung: Gemeinsam sind wir stark!

Gezielt wollen wir uns unter dem Blickwinkel der Seniorinnen und Senioren ortsspezifischen Aktivitäten widmen oder auf Harsewinkel bezogene Problemlösungen anstreben, und zwar zum Beispiel durch Ortsbegehungen, gesellige Veranstaltungen, Informationsgewinnung vor Ort, direkte Gespräche mit der Bevölkerung, den Betrieben und Unternehmen sowie den Vereinen und Konfessionen zu verschiedenen Anlässen an unterschiedlichen Orten während des ganzen Jahres.

Über die auf der Homepage angegebenen Kontaktdaten ist der Vorstand stets erreichbar. Auf der Homepage erfahren Sie auch unser Jahresprogramm. Ferner können Sie uns auf jeder Veranstaltung ansprechen.

Gisela Flunkert
stv. Vorsitzender
Heinz Sautmann
Rentner
Egon Möllenbrock
Traute Brinkmann
Werner Eggersmann
Günter Gerhard
Bauunternehmer
Heinz Kreft

Bitte hier anklicken für aktuelle Informationen zum "Aktiv- und Mehr-Programm 2017-2".