CDU Stadtverband Harsewinkel
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-harsewinkel.de

15.05.2017, 14:30 Uhr Übersicht | Drucken
André Kuper und Raphael Tigges holen ihre Wahlkreise sicher

Mit überzeugenden Ergebnissen haben Raphael Tigges und André Kuper in den Wahlkreisen 95 und 96 die Landtagswahl für die CDU entschieden. Tigges, der erstmals antrat und die langjährige Landtagsabgeordnete Ursula Doppmeier ablöst, kam im Wahlkreis 95 (Gütersloh, Herzebrock-Clarholz, Harsewinkel) auf 42,41 Prozent der Erststimmen. Susanne Kohlmeyer von der SPD erzielte nur 34,46 Prozent. Raphael Tigges gelang es damit, den Wahlkreis für die CDU zurückzugewinnen, der bei der letzten Landtagswahl an Hans Feuß von der SPD gegangen war.

Freuen sich über die guten Wahlergebnisse für die CDU in ihren Wahlkreisen und im Land (v.l.): Raphael Tigges und André Kuper mit der stellvertretenden Landrätin Dr. Christine Disselkamp in der Wahllobby im Kreishaus.

André Kuper kam im Wahlkreis 96 auf das Spitzenergebnis von 55,32 Prozent der Erststimmen. Sein Herausforderer Jan Michael Goldberg (SPD) erreichte nur 23,39 Prozent. Kuper erzielte damit einen Vorsprung von fast 32 Prozent und konnte sein Wahlergebnis von 2012 noch einmal um 5,75 Prozent verbessern. Zum Wahlkreis 96 gehören die Kommunen Rheda-Wiedenbrück, Rietberg, Langenberg, Verl und Schloß Holte-Stukenbrock.

15.05.2017, 14:37 Uhr

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.