CDU Stadtverband | Harsewinkel

12.10.2017, 09:22 Uhr | CDU - Senioren Union Harsewinkel Übersicht | Drucken
Senioren Union: LÜBBERING - Herstellers für „Hightech“- Produkte besichtigt

10.10.2017.
Im Nachbarort Herzebrock trafen sich Mitglieder der Senioren Union und weitere interessierte Personen zur Besichtigung des „Hidden Champion“ Johannes Lünnering GmbH.

Die Besuchergruppe vor dem Verwaltungsgebäude des Unternehmens

Das Unternehmen, z. Zt. beschäftigt man ca. 200 Mitarbeiter/-innen, ist ein weltweit agierendes, innovatives Familienunternehmen, das Hochpräzisionswerkzeuge der Schraub- und Bohrtechnik für nahezu alle namhaften Hersteller der gesamten Automobil- und Luftfahrtindustrie entwickelt, konstruiert und produziert.

Mit dem absolut modernen Maschinenpark fertigt Lübbering bis auf ganz wenige Ausnahmen alle Teile für die eigene Montage in den hellen und sauberen Werkshallen vor Ort in Herzebrock. In der technischen Entwicklung und Konstruktion arbeiten nahezu 40 Ingenieure u. Techniker - Damen und Herren - und entwickeln ständig neue Ideen/Innovationen. 28 junge Azubis – Jungen und auch Mädchen - werden in 3,5 Jahren ausgebildet zu Facharbeitern. Bisher wurden nahezu alle Auszubildenden nach der Prüfung übernommen. Lübbering verfügt über eine gute Auftragslage und sieht den eigenen Markt durchaus positiv. Die erste Vors. Gisela Flunkert bedankte sich für sehr interessante zwei Stunden.

CDU-Senioren Union
Stadtverband Harsewinkel
Egon Möllenbrock

aktualisiert von CDU-Harsewinkel, 12.10.2017, 09:31 Uhr

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.