CDU Stadtverband | Harsewinkel

14.11.2017, 09:41 Uhr | CDU Harsewinkel
CDU Harsewinkel beim Weihnachtsmarkt wieder dabei
14.11.2017.
Seit fast 25 Jahren ist die CDU mit einem Stand auf dem Harsewinkeler Weihnachtsmarkt vertreten.
Mit den dort eingenommenen Geldern wurden regelmäßig Vereine und Institutionen vor Ort finanziell unterstützt oder Projekte zur Verschönerung unserer Stadt, wie beispielsweise die Hochzeitsbank vor dem Rathaus, umgesetzt.
In diesem Jahr ist vorgesehen, den Gewinn für die Projektwoche „20 Jahre Inklusion“ an der Kardinal-von-Galen-Grundschule zu spenden. Die Schule möchte im März ihre lange Erfahrung im Bereich des gemeinsamen Lernens von Kindern mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf im Rahmen einer Projektwoche präsentieren und freut sich auf die finanzielle Unterstützung der CDU.

Foto v.l. Rapahael Tigges (MdL) mit Tochter, Rainer Kuhlmann (CDU Fraktion), Ralph Brinkhaus (MdB) und Manfred Wöstmann (CDU Greffen)

Unter Federführung von Stephan und Rebecca Höving wird dafür von den Christdemokraten das im letzten Jahr neu eingeführte Konzept mit Dampfbier, „Weihnachtszauber“ und „Schlürschluck“ fortgeführt.
Das Dampfbier ist ein Produkt der Detmolder Brauerei, welches speziell für die kalten Tage hergestellt wurde und sich seit einigen Jahren auf dem Weihnachtsmarkt in Beelen großer Beliebtheit erfreut. In Harsewinkel war die Einführung dieses Getränkes auf dem Weihnachtsmarkt im letzten Jahr ein voller Erfolg.

Dazu wird Brot mit hausgemachter Streichleberwurst angeboten.
Der Stand ist durchgehend mit Mitgliedern der CDU Fraktion und der Seniorenunion besetzt, so dass interessierte Besucher beim Genuss der weihnachtlichen Getränke auch gern Fragen zur Lokalpolitik an den Mann bzw. die Frau bringen können.

Auch Ralph Brinkhaus und Raphael Tigges werden als Abgeordnete aus Bundestag und Landtag den Stand besuchen.

Die Christdemokraten hoffen auf regen Besuch, damit die Kinder der Kardinal-von-Galen-Schule ihre Projektwoche zu einem tollen Erlebnis machen können.

An dieser Stelle möchte die CDU Harsewinkel auch allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt eine friedvolle Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.

aktualisiert von CDU-Harsewinkel, 14.11.2017, 09:47 Uhr