CDU Stadtverband | Harsewinkel

13.07.2017, 09:32 Uhr | CDU - Senioren Union Harsewinkel Übersicht | Drucken
SU: Vorstellung des Programms für das 2. Halbjahr 2017

10.07.2017.
Unsere Senioren Union geht in nur wenigen Monaten bereits ins siebte „aktive“ Jahr. Auf diesem Weg danke ich Ihnen auch im Namen des gesamten Vorstands für die sehr rege Teilnahme an allen unseren Veranstaltungen.

Die sehr gute Resonanz auf unsere Programmthemen im 1. HJ 2017 hat uns erneut motiviert, ein weiteres interessantes Programm zusammen zu stellen. Das Ergebnis stellen wir Ihnen mit dem beigefügten Flyer vor. Der Programm - Mix enthält Themen aus den Bereichen „Heimat – Musik – Geschichte – Wirtschaft – Gesundheit – Geselligkeit - Politik“. Besonders hinweisen möchte ich Sie auf die nur im Turnus von zwei Jahren stattfindende Mitgliederversammlung am 07.11.2017.

Landespolitisch haben wir CDU-ler/-innen einen sehr erfolgreichen Wahlkampf geführt und stellen nunmehr mit Armin Laschet den Ministerpräsidenten des Landes NRW. In einer Koalition mit der FDP hoffen wir auf eine positive Entwicklung für NRW und auch für Harsewinkel. Sehr gefreut haben wir uns auch über die Rückeroberung unseres Wahlkreises von der SPD und den erstmaligen Einzug von Raphael Tigges in den Landtag. Wir wünschen dem Neuling in Düsseldorf viel Glück und eine erfolgreiche Arbeit.

Der Wahlkampf zur Bundestagswahl am 24. September ist mittlerweile in vollem Gang. Auch hier müssen wir zusammen mit der gesamten Partei engagierte Überzeugungsarbeit leisten. Wenn die Gegen-Parteien es auch nicht gerne aussprechen, so gilt es für uns, auf jeden Fall „Rot-Rot-Grün“ zu verhindern!

Für die Aufmerksamkeit danke ich Ihnen und hoffe, Sie möglichst bei allen unseren Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen.   Wir sehen uns !!

CDU – Senioren Union
Stadtverband Harsewinkel