CDU Stadtverband | Harsewinkel

„Rebecca“ - fantastisches Musical-Erlebnis in Tecklenburg
Senioren Union

03.08.207.
Die 30 Teilnehmer/-innen an der Fahrt in das „Bergstädtchen“  Tecklenburg schwärmten auf der Rückfahrt im Reisebus noch lange von der Aufführung des Musicals auf der Freilichtbühne.

Das Foto zeigt die Gruppe um Reiseorganisator Heinz Sautmann auf einer Treppe direkt neben dem Otto Modersohn – Museum.

Nach dem Roman und dessen späterer Verfilmung durch  Alfred Hitchcock,  wird der Stoff, es geht um einen geheimnisvoller Mord sowie um Macht und die Sehnsucht nach Glück,  nun „erstmals in Deutschland“ als Musical auf der Freilichtbühne aufgeführt – und zwar mit sehr großem Erfolg. Immer wieder aufbrausender, absolut frenetischer(!) Applaus sorgte für eine berauschende Stimmung und den besonderen Genuss für die Liebhaber von Musicals.

Am frühen Nachmittag wurde den Teilnehmern die Geschichte Tecklenburgs bei einer ausführlichen Führung durch den Stadtkern, die Altstadt mit den zahlreichen Fachwerkhäusern, sowie durch die Reste der Burganlage, heute genutzt als die Freilichtbühne, näher gebracht.
Einige stiegen auch hinauf auf der „Wierturm“, benannt nach einem der Widerstandskämpfer gegen die Hexenverbrennung im Raum Tecklenburg.
Vor dem Musical hatten die SU-ler/-innen bei schönem Sommerwetter auch Zeit zum Verweilen in den netten Cafes und Restaurants.

| CDU-Harsewinkel, 09.08.2017, 21:17 Uhr