News

25.09.2020
Erste Woche der Nachhaltigkeit im Bundestag
Ralph Brinkhaus (links) und Raphael Tigges pflanzten den Baumsetzling an der Kreisgeschäftsstelle.

Auf Initiative des heimischen Bundestagsabgeordneten Ralph Brinkhaus, der heute seit zwei Jahren die CDU/CSU-Bundestagsfraktion führt, wurde diese Sitzungswoche des deutschen Bundestages unter den Begriff der Nachhaltigkeit gestellt.

18.09.2020   BRIEFWAHLUNTERLAGEN BEANTRAGEN
STICHWAHL AM 27. SEPTEMBER:

Wie, wo und bis wann kann ich die Unterlagen für die Briefwahl beantragen? Bis wann muss der Stimmzettel im Rathaus vorliegen?

17.09.2020
CDU möchten Sachstandsbericht Emswasserstandregulierung
Rainer Kuhlmann

Im Zusammenhang mit der Vorstellung des Wasserwirtschaftsberichtes in der letzten Sitzung des Ausschusses blieben Fragen offen.

09.09.2020
CDU will Radwege zu einem Schwerpunkt der nächsten Wahlperiode machen
Schwere Schäden am Radweg von Greffen nach Harsewinkel an der B 475.

Die CDU im Gütersloher Kreistag will sich in der kommenden Wahlperiode verstärkt um die Neuanlage, den Ausbau und die Instandhaltung der Radwege im Kreis Gütersloh kümmern. Um zu erfahren, wo den Radfahrerinnen und Radfahrern im Kreis besonders der S...

08.09.2020
CDU beantragt Prüfung des Schülertickets

Das vom Kreis Gütersloh auf den Weg gebrachte Schülerticket wird in unserer Fraktion sehr begrüßt. Natürlich bleibt bei aller Freude die Frage, was uns das kostet. Wir haben heute die Verwaltung aufgefordert, dies zu prüfen sowie die Kapaz...

04.09.2020   aber ohne AKK
Veranstaltung mit politischer Prominenz

Am Freitagnachmittag wollte die Vorsitzende der CDU Deutschland Annegret Kramp-Karrenbauer den Alten Markt in Harsewinkel besuchen. Wegen den aktuellen Ereignissen wurde der Besuch sehr kurzfristig abgesagt. Der Platz von AKK blieb daher auf der Bühne zwar fre...

02.09.2020   Wer wählt, wen und wo?
Unsicherheit bei den Wahlbezirken
Karl-Heinz Diederichs

Leider sind noch immer falsche bzw. alte Informationen zu den Wahlbezirken und Wahllokalen im Umlauf. Aufgrund der Änderung des Wahlrechts war es nötig, einige Bezirke neu zu ordnen. Daher sind einige Straßen 2020 nicht mehr in den Bezirken von 2014.

27.08.2020   Antrag der CDU-Kreistagsfraktion
Kostenloses Schülerticket im Kreis Gütersloh in Sichtweite
Am Busbahnhof in Gütersloh (v.l.): Bernhard Altehülshorst, Vorsitzender des Verkehrs- und Straßenausschusses des Kreises Gütersloh, CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Dr. Heinrich Josef Sökeland und Landrat Sven-Georg Adenauer.

Noch ist nicht alles in trockenen Tüchern, aber der Weg zum kostenlosen Schülerticket im Kreis Gütersloh ist vorgezeichnet. Auf Antrag der CDU-Kreistagsfraktion hatte die Verwaltung die Einführung eines solchen Tickets geprüft und für die S...

27.08.2020   Kandidaten vorgestellt
CDU im Norden setzt auf Erfahrung und Kompetenz
Die Kandidaten der CDU für den Norden des Kreises: Der Fraktionsvorsitzende Dr. Heinrich Josef Sökeland mit Marianne Kampwerth, Birgit Ernst, Elke Hardieck, Detlef Temme, Arnold Weßling, Dirk Lehmann und Detlev Kroos. Auf dem Foto fehlt Dr. Georg Paß.

Die CDU hat ihre acht Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag für die fünf nördlichen Kommunen des Kreises Gütersloh vorgestellt. Der CDU-Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Dr. Heinrich Josef Sökeland, erklärte bei dem Pressegespr...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben