CDU Stadtverband Harsewinkel

15.11.2018, 09:07 Uhr | CDU - Senioren Union Harsewinkel
SU: WDR Studio Bielefeld - Blick hinter die Kulissen
13.11.2018.
Überrascht zeigten sich die Damen und Herren der Harsewinkeler SU über die Vielfalt an Aktivitäten und auch Technik nach dem Besuch des WDR-Landesstudios in Bielefeld.
Es ist eins von insgesamt elf Regionalstudios des WDR für Fernseh- und Hörfunkberichterstattung. Die ca. 130 Mitarbeiter/-innen, darunter zahlreiche freiberufliche, stehen für nahezu 2.000 Filmbeiträge sowie ca. 10.000 Nachrichten und Hörfunkbeiträge.

Das Foto zeigt die Gruppe zusammen mit dem Moderator Marcus Werner.

Allen bekannt ist die Sendung „Lokalzeit OWL“. Weitere Berichte steuert man bei für die „Aktuelle Stunde“ sowie andere Sendungen des WDR. Zum Team der Sendung „Lokalzeit OWL“ zählen insgesamt 25 Personen. In dem relativ kleinen Studio für diese Sendung begrüßte der beliebte Moderator und gelernte Journalist Marcus Werner die Gruppe.

Er  informierte über das Entstehen dieser Sendung in der Redaktion sowie der Technik. Als in Berlin und Bielefeld wohnender Freiberufler moderiert er seit 2009 an 10 Tagen je Monat die Lokalzeit OWL. In einer abschließenden Runde fragte die sehr kompetente „Sender-Führerin“  die SU’ler/-innen nach Kritikpunkten und auch Anregungen zu den Sendungen des Studios Bielefeld.

Organisator Heinz Kreft bedankte sich und überreichte im Namen der Gruppe einige „Harsewinkeler Pferdeäpfel“. Zum gelungenen Abschluss des Nachmittags traf man sich dann noch zur gemütlichen Runde in der „GlückundSeeligkeit“.

CDU – Senioren Union
Stadtverband Harsewinkel