CDU Stadtverband | Harsewinkel
 
Archiv
14.08.2018 | CDU Fraktion Harsewinkel
CDU möchte Pkw-Stellplätze Ecke Sandkuhlenweg/Hauptstraße kurzfristig zu realisieren
Ggf. mit einer Ladestation für Elektrofahrzeuge.

14.08.2018.
Direkt am Sandkuhlenweg befindet sich ein Grundstück in städtischem Eigentum. Auf dem benachbarten Grundstück Ecke Sandkuhlenweg/Hauptstraße wurde unlängst ein Wohnhaus errichtet.
Das städtische Grundstück bietet sich aufgrund seiner zentralen Lage dazu an, Stellplätze für Pkw zu schaffen. Die Parkplatzsituation würde dadurch verbessert werden. Durch die Errichtung einer Ladestation für Elektrofahrzeuge könnte zudem die Elektromobilität gefördert werden.




13.08.2018 | CDU Ortsverband Gereffen
Ortsrundgang mit Landtagsabgeordnetem Raphael Tigges

Die Greffener CDU hat einen öffentlichen Ortsrundgang veranstaltet, bei dem vor allem aktuelle Bauprojekte besprochen und besichtigt wurden. Beim Ortsrundgang mit dabei war der heimische Landtagsabgeordnete Raphael Tigges. Treffpunkt war der Kirchplatz, wo zunächst über das aktuelle Programm zur Heimatförderung von Heimat- und Kommunalministerin Ina Scharrenbach sowie über den Denkmalschutz gesprochen wurde.



Viele örtliche Schwerpunktthemen und Baumaßnahmen standen auf dem Programm des Ortsrundgangs der Greffener CDU mit dem Landtagsabgeordneten Raphael Tigges.


13.08.2018 | CDU Harsewinkel
Ortsdurchfahrt Marienfeld (L 806) kann 2019 saniert werden
Ortstermin mit der Marienfelder CDU an der Bielefelder Straße:

13.08.2018.
Es gibt gute Nachrichten für die sanierungsbedürftige Ortsdurchfahrt.
Der Einsatz für die Aufnahme in das Straßenunterhaltungsprogramm trägt erste Früchte. Die Bielefelder Straße kann im Jahr 2019 saniert werden, wenn bis Ende des Jahres die notwendigen planerischen Voraussetzungen hinsichtlich Parkstreifen, Gehweganlagen und Kanalbaumaßnahmen durch die Stadt Harsewinkel erfüllt werden.

Die Harsewinkeler CDU-Stadtverbandsvorsitzende Dr. Angelika Wensing kündigte an, die CDU wolle noch in der Sommerzeit einen entsprechenden Antrag an die Stadtverwaltung stellen, um dies zu unterstützen.


F.Thüte, Dr.A.Wensing, D.Berheide, P.Westmeyer und Raphael Tigges.




04.08.2018 | CDU Ortsverband Gereffen
Quartiersbegehung CDU Greffen

04.08.2018.
Der CDU Ortsverein Greffen führt am Donnerstag, den 9. August eine Quartiersbegehung in Greffen durch.  Allen Bürgerinnen und Bürgern steht es offen, sich unterwegs mit Ihren Anliegen an die CDU zu wenden oder auch dem Rundgang anzuschließen. Start ist um 19.30 Uhr an der St.-Johanneskirche, der Weg führt zu Feuerwehrhaus,  Grundschule und anschließend durch das Neubaugebiet auf dem Venn.




31.07.2018 | CDU - Senioren Union Harsewinkel
Vorstellung des Programms für das 2. Halbjahr 2018
Das Programm für Alle!

29.07.2018.
Die 1. Vorsitzende Gisela Flunkert und der 2. Vorsitzende Heinz Sautmann bedanken sich auf diesem Weg für die rege Teilnahme an allen Veranstaltungen. Die sehr gute Resonanz auf unsere Programmthemen des 1. HJ 2018 hat das gesamte Führungsteam erneut  motiviert. Das Ergebnis stellen die beiden Vorständler nun mit einem Programm - Flyer vor, den Sie auch als PDF - Datei herunterladen unter www.cdu-Harsewinkel.de und hier unter „Senioren Union“ oder auch direkt ausdrucken können. Der Flyer liegt ab sofort an diversen prägnanten Stellen in den drei Ortsteilen aus. Allen Mitgliedern sowie der  „Gruppe 60 plus“ wurde das Programm bereits auf dem Postweg übermittelt.





31.07.2018 | CDU Fraktion Harsewinkel
Zwischenbilanz der CDU-Fraktion Harsewinkel

15.07.2018.


Liebe Harsewinkelerinnen, liebe Harsewinkeler!

Nach zwei Dritteln der aktuellen Wahlperiode des Rates der Stadt möchten wir als CDU Harsewinkel Bilanz ziehen. Was konnten wir seit der Kommunalwahl 2014 erreichen? Wo stehen wir mit der Umsetzung unseres Wahlprogrammes? Was müssen wir in den nächsten zwei Jahren noch unbedingt anpacken?



24.07.2018 | CDU Fraktion Harsewinkel
CDU möchte Konzept für die Pflege von Banketten entlang der Wirtschaftswege

23.07.2018.
Immer wieder bilden sich Wasserlachen auf Wirtschaftswegen, weil Wasser nach längeren Regenfällen durch aufgewachsene Banketten nicht wie vorgesehen in die vorhandenen Straßengräben abfließen kann.
Es besteht die Gefahr von Aquaplaning, Fußgänger oder Radfahrer können nass gespritzt werden bzw. diese Stellen nur erschwert ungefährdet passieren. Ein rechtzeitiges Abfräsen oder Abschälen der Banketten kann dies verhindern.




19.07.2018 | Copyright © 2018 by Landwirtschaftsverlag GmbH, 48084 Münster
Satte Stadträte
www.wochenblatt.com

18.07.2018.
Ausgerechnet Harsewinkel:
Der Rat der "Mähdrescherstadt" hat ein Pflanzenschutzmittelverbot auf stadteigenen Pachtflächen beschlossen. Es gilt aber nicht für stadteigenen Grünflächen. Darüber soll im Herbst beraten werden. Das alles wirft Fragen auf.


18.07.2018 | CDU - Senioren Union Harsewinkel
CDU Senioren-Union besuchte die „Kaiserstadt“ Aachen

03.07.2018.
Mit der Tagesfahrt nach Aachen erlebte die Besuchergruppe kürzlich eine der ältesten und eine der historisch bedeutendsten europäischen Städte überhaupt. So zeugt jede Stadt von eigenen, ganz besonderen Merkmalen In Aachen ist es die Kombination von studentischem Flair und Altstadtfeeling, die sich durch große Teile der Stadt zieht.



13.07.2018 | CDU Fraktion Harsewinkel
Das Freibad wird toll!

12.07.2018.
Das in die Jahre gekommene Harsewinkler Freibad wird grundlegend saniert und umgestaltet und „richtig schön!“ freut sich Rainer Kuhlmann. „Leider zeigt sich aber auch hier, dass die SPD einen sehr eigenen Zugang zu fremdem Geld hat. So findet die SPD - Fraktion nichts dabei, über die ohnehin schon (zunächst) mit 2,1 Mio € veranschlagten Kosten für die Stadt, locker auch mal eben z.B. 40.000 € für einen Rasensprenger (!!!) auszugeben.“





   
Suche
     
News-Ticker
Presseschau
Termine
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands

0.07 sec. | 52649 Views