CDU Stadtverband | Harsewinkel

SU: Betriebsbesichtigung Johannes Lübbering GmbH

Treffpunkt:
Heimathaus Harsewinkel + Waldschlößchen Marienfeld

Wir besichtigen einen sogenannten „Hidden Champion“ in Herzebrock.
Das Unternehmen ist  führender Premium-Hersteller von Hochpräzisionserkzeugen der Schraub- und Bohrtechnik. Die Flachabtriebe von LÜBBERING werden weltweit überwiegend an den Montagelinien nahezu aller namhafter Automobil- und Flugzeughersteller eingesetzt. Die Hightech-Bohrvorschubeinheiten aus dem Hause Lübbering haben ihren Einsatzbereich in den Montagehallen vieler großer und kleiner Flugzeughersteller – von Hamburg bis Sao Paulo.

Angefangen hatte Johannes Lübbering vor mehr
als 35 Jahren mit einem neuartigen Abrollsystem
für Kabel. Unter dem geschützten Namen „Roll Profi“ gehört das System noch heute zum  Liefer-portfolio des Unternehmens.

KUNST und ARBEIT – ein Motto bei Lübbering:
In Zusammenarbeit mit einer Kunstberatung bietet das Unternehmen Lübbering Künstlern unter dem vorgenannten Motto einen Raum, die Werke in ihrem Betriebsgebäude zu präsentieren und Kunst greifbar zu machen. Durch die offene, klar struk-turierte und moderne Architektur der Büroräume entsteht ein kreativer Rundgang durch das kom- plette Unternehmen während der Vernissagen. Es ist an diesem Termin keine Ausstellung geplant.

Termin: Dienstag, 10. Oktober 2017
         Beginn: 14.00 Uhr

Wir bilden Fahrgemeinschaften und fahren ab jeweils um 13.20 Uhr vom Heimathaus in Harsewinkel und vom Waldschlößchen in Marienfeld.

Anmeldungen bitte bei:
Gisela Flunkert – Telefon: 05247 – 8134 und
Heinz Sautmann – Telefon: 05247 – 4945.