CDU Stadtverband | Harsewinkel

14.01.2018, 13:52 Uhr | CDU Ortsverband Gereffen Übersicht | Drucken
Ratsmitglieder unterstützen Anträge der Greffener Vereine

05.01.2018.
Der FC-Greffen und der Bürgerverein Greffen haben bei der Stadt Harsewinkel finanzielle Unterstützung beantragt. Beim FC-Greffen geht es dabei um die Erneuerung des maroden Klinkermauerwerks am Clubheim, beim Bürgerverein um die Instandsetzung des Dachs des Bürgerhauses. Die Greffener Ratsherren Günter Bruns und Rainer Kuhlmann unterstützen die Anträge der beiden Vereine ausdrücklich.

„Der FC-Greffen hat im vergangenen Jahr mit großer Eigenleistung bereits die Umkleideräume vorbildlich saniert. Hier sollten wir auf jeden Fall die nötigen Mittel bereitstellen, damit das Projekt nach diesem immensen Kraftakt des Vereins auch abgeschlossen werden kann,“ so Günter Bruns, der sich auch schon für die ursprüngliche Sanierung stark gemacht hatte.
Rainer Kuhlmann ergänzt im Blick auf das Bürgerhaus: „Was der Bürgerverein in den letzten 20 Jahren geleistet hat, ist wirklich vorbildlich. Das Bürgerhaus ist dabei nicht nur Heimat des Bürgervereins, sondern zu einem der Lebensmittelpunkte unseres schönen Dorfes geworden. Dies gilt es unbedingt zu erhalten und zu unterstützen.“

aktualisiert von CDU-Harsewinkel, 14.01.2018, 13:58 Uhr

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.