CDU Stadtverband | Harsewinkel
 
News
12.03.2018, 21:21 Uhr | CDU Ortsverband Harsewinkel Übersicht | Drucken
Klaus Thiemann einstimmig im Amt bestätigt
Mitgliederversammlung des Ortsverbands Harsewinkel mit Vorstandswahlen

08.03.2018.
Der 57-jährige Qualitäts- und Umweltmanager Klaus Thiemann wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt Auf der Mitgliederversammlung im Saal Poppenborg wählten 32 anwesende Christdemokraten turnusmäßig einen neuen Vorstand. Klaus Thiemann bleibt nach über acht im Amt. Seine Stellvertreter(in) sind jetzt Stefan Höving und Anne Richter. Bestätigt wurden die Schriftführerin Alexia Leghissa und ihr Stellvertreter Stefan Meyer-Wilmes. Insgesamt wurde der neue Vorstand jünger und weiblicher.


R.Brinkhaus MdB, St.Höving, A.Richter, K.Thiemann, St.Meyer-Wilmes, Dr.A.Wensing, R.Tigges MdL

Link zum Vorstand.






Auszug aus dem Bericht von Klaus Thiemann

 
Seit jetzt fast vier Jahren der aktuellen Legislaturperiode sind bei der für uns erfolgreichen Kommunalwahl Mai 2014 vergangen.
Es hat sich viel getan.
  • Nicht nur erfolgreiche Bundestagswahlen wobei Ralph Brinkhaus den Wahlkreis wieder gewinnen konnte, auch bei den Landtagswahlen konnte Raphael Tigges den Wahlkreis GT für die CDU  zurückerobern
  • Beide Wahlen konnten sicherlich auch mit der Unterstützung hier vor Ort durch Hausbesuche und die erfolgreichen „Mittendrin“ Veranstaltungen von Ralph Brinkhaus und dem Verteilen von Flyer usw. gewonnen werden.
Aber auch:
  • Erfolgreiche Kommunalpolitik der CDU Harsewinkel
  • Was haben wir erreicht wofür stehen wir?
  • Wirtschaftliche Entscheidungen ganz nach dem Vorsatz:

Es ist das Geld der Bürger was wir ausgeben!


Ganz klar:
  • Wir machen Bürger- und auch gewerbefreundliche Steuerpolitik
  • Der Neubau der Feuerwehr ist voll gelungen und vor allem im Kostenrahmen geblieben. Da hatten wir immer ein Auge darauf.
  • Anträge dritter zu Photovoltaik auf öffentlichen Gebäuden montieren und betreiben zu dürfen wurden von uns abgelehnt.
  • Die für die Stadt wirtschaftlich darstellbaren Dächer werden, auf unseren Antrag hin, von der Stadt selbst ausgerüstet anstatt diese an dritte zu vermieten.
In diesem Fall bleibt das Geld bzw. die Wertabschöffung beim Bürger selbst

Wir unterstützen heimische Vereine.
  • Es gibt ein breites Vereinsleben nicht nur die Sportvereine  sondern auch das Schützenwesen, Karneval, Musikvereinigungen, Rotes Kreuz und viele andere kulturtreibende Vereine und Institutionen die unser aller Leben hier in der Stadt bereichern und auf die wir stolz sein dürfen. Alle verdienen unsere Unterstützung!  
CDU OV Harsewinkel in der Öffentlichkeit:
  • Stände z.B. Kaffeemobil auf dem Kleesamenmarkt und das nicht nur alle paar Jahre zu den Kommunalwahlen.
  • Beteiligung der CDU mit eigenem Stand auf dem Weihnachtsmarkt.
  • Die Erlöse der Weihnachtsmärkte immer kpl. an Einrichtungen, Initiativen wie z.B. Kindergärten, Schulen, Kindertageseinrichtungen usw. unserer Heimatstadt.
Nicht zu vergessen auch für Verschönerungen unserer Innenstadt wie z.B. die Hochzeitsbank vor dem Rathaus.
Auch diese wurde aus den Erlösen unseres Weihnachtsmarktstand (nach unseren Wünschen hergestellt durch heimische Handwerksbetriebe!) angeschafft.

Leider ein wenig zu kurz gekommen sind die Veranstaltungen wo drück der Schuh. Aber auch dies möchten wir wieder stärker aktivieren vor allem aber auch auf Stadtverbandsebene.

Ideen Anregungen zu diesen Veranstaltungen können jederzeit bei mir direkt oder bei uns im Vorstand abgegeben werden.

Was liegt vor uns (Stichpunktaufzählung):

•    Erhalt und weiterer Ausbau der Stadtwacht

•    Videoüberwachung an öffentlichen Stellen mit Gewaltpotential

•    Reaktivierung TWE Strecke

•    Weiterhin wollen wir keine illegalen Teestuben, Spielhallen in Stadtgebiet

•    Unterstützung Ehrenamt

•    Flughafen weitere Vorgehensweise

•    Verkehrsberuhigung und  Parkplatzsituation Innenstadt

•    Einbürgerungen  ein Thema das uns noch sehr lange Beschäftigen wir. 

•    Wir haben eine klare Stellungnahme zur B513 Umgehung ja aber nicht dort wo geplant


Und vieles mehr auch sicher Dinge von denen wir heute noch nichts wissen (!?)

Demografie macht auch vor Harsewinkel nicht halt.

Damit verbunden ist:

•    Wohnbaugebiete für Bauwillige Familien auch außerhalb des sozialen Wohnungsbau.
Um diese Gruppen müssen wir uns kümmern bevor die abwandern.

•    zuverlässige Planung der Kindergärten, Schulen, Sporthallen etc.

•    Versorgung der älteren Mitbürger darf nicht vergessen werden.

•    Bänke, Verkehrswege, Bürgersteige, Alters und behinderten gerechten Einrichtungen müssen mit den anstehenden Veränderungen geplant und umgesetzt werden.

•    Aber eben auch und genauso wichtig Anreize für junge Familien.

All das geht nur durch:
•    sehr gute Zusammenarbeit zwischen den Ortsverbänden und der Fraktion

Einen guten Draht zur Landes und auch Bundespolitik
Danke Ralph und Raphael

Vernetzung vor Ort insbesondere auch im Vereinsleben zum Bürger und zu allen Gewerbetreibenden

Wir stehen zu Harsewinkel, die Bevölkerung egal ob jung, alt, Konfession oder Herkunft sowie für die gesamte heimische Wirtschaft

Es ist gelungen junge Leute für uns zu interessieren z.B.
•    Durch die direkte Ansprache

Es lohnt sich nicht nur zu versprechen sondern eben auch mittendrin zu sein!

Die Mitgliederehrungen 2017/2018 werden wir, wie mittlerweile schon zur beliebten Tradition geworden, im Rahmen eines Frühstücks im Heimathaus, an dem auch die Partner der/ des jeweiligen Jubilars eingeladen werden vornehmen.
Der Termin steht noch nicht fest aber sehr wahrscheinlich im November oder Dezember dieses Jahres

Wir die CDU Harsewinkel Orts- und Stadtverband und Fraktion stehen für Verlässlichkeit in der Kommunalpolitik
 
Wir setzen uns ein für jung und alt  und eine schöne und lebenswerte Heimatstadt

All das geht nur mit einem festen Fundament in den Ortsverbänden!

Es ist uns gelungen einen Großteil dessen was wir uns vorgenommen haben, umzusetzen.

Dafür meinen herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Fast 8 ½ Jahre sind vergangen als ich, hier an dieser Stelle, von ihnen liebe Freunde, zum Vorsitzenden des CDU Ortsverband Harsewinkel gewählt wurde.

Ich habe immer betont, dass die Zusammenarbeit zwischen „Alt und Jung“ eines der wichtigsten Themen für mich ist.
Das ist auch heute noch so.

Daran werde ich auch weiterhin arbeiten.

aktualisiert von CDU-Harsewinkel, 12.03.2018, 21:46 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
   
Suche
     
News-Ticker
Presseschau
Termine
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands

0.07 sec. | 123845 Views