CDU Stadtverband | Harsewinkel

25.09.2018, 09:38 Uhr | CDU - Senioren Union Harsewinkel Übersicht | Drucken
SU: Besichtigung der Nüßing GmbH in Verl
Senioren Union (SU) „vor Ort“

25.09.2018.
Nach der Besichtigung des Arvato – Standortes in Harsewinkel, trafen sich in der Programmserie „Vor Ort“  24 Interessenten/-innen zur Besichtigung der Nüßing GmbH. Die sehr agile geschäftsführende Inhaberin Carola Nüßing begrüßte die Gruppe und informierte gleich zu Beginn über das ständig weiter wachsende familiengeführte Unternehmen. Dieses arbeite als Fachgroßhandel und Partner für Technik und Design an Fenstern, Türen, Möbel und Werkzeuge.

Das zeigt die Gruppe vor dem Haupteingang zusammen mit Carola Nüßing (1. v. rechts) sowie den beiden Herren vom Verkauf  Brinkmann und Domagala (2. u. 3. v. rechts).

Der Vollsortimenter Nüßing GmbH wurde 1970 in Gütersloh gegründet. 1998 vollzog man den ersten Spatenstich im Verler Industriegebiet. Den Standort habe man stetig weiter ausgebaut, so die Geschäftsführerin. An mittlerweile 16 Standorten arbeiten ca. 450 Mitarbeiter/-innen, davon ca. 200 in Verl,  an der Kundenzufriedenheit und folglich auch an dem Unternehmenserfolg. In Verl konzentriert seien die Geschäfts- und Verkaufsleitung, das Finanzwesen, der Einkauf und die EDV. Für den Fachhandel führe man ständig Schulungen an den (nicht nur an neuen) Produkten durch.

Der Vater von Frau Nüßing habe zu seinem 70. Geburtstag eine Stiftung gegründet, die sich vor allem mit der Unterstützung von Projekten in der Schüler- und Jugendarbeit befasse.

Zwei Mitarbeiter des Verkaufs begleiteten während des anschließenden Rundgangs durch den örtlichen (Laden-)Verkauf, die Verwaltung sowie durch das umfangreiche Lager und den Versand. Sie beantworteten dabei auch die zahlreichen Fragen der SU-ler.

Nach einer  Kaffeetafel verabschiedete Carola Nüßing  die SU-Gruppe. Traute Brinkmann bedankte sich im Namen der SU und überreichte als kleines Dankeschön die köstliche Harsewinkeler Spezialität „Pferdeäpfel“ .

CDU – Senioren Union
Stadtverband Harsewinkel
Egon Möllenbrock

aktualisiert von CDU-Harsewinkel, 29.09.2018, 10:15 Uhr

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.