CDU Stadtverband | Harsewinkel

16.10.2018, 09:17 Uhr | CDU Fraktion Harsewinkel Übersicht | Drucken
CDU Fraktion erkundet Hamburg

14.10.2018.
Der jährliche Ausflug der CDU Fraktion führte in diesem Jahr in die Hansestadt Hamburg.
Dort startete das Programm mit einer abendlichen Führung quer durch St- Pauli. Dabei ging es weniger um die Reeperbahn sondern eher um deren Umfeld. Zu gekonnt vorgetragener Musik der Beatles und anderer musikalischer Legenden wurde mit den Stadtführern über soziokulturelle und städtebauliche Probleme in diesem Stadtteil diskutiert und so manche unterhaltsame Geschichte zum Besten gegeben.

Natürlich durfte anschließend auch der Bummel über die Reeperbahn nicht fehlen.
Der nächste Tag stand ganz im Zeichen von Landungsbrücken, Speicherstadt und Hafencity.
Neben einer Hafenrundfahrt gab es alternativ die Erkundung des Alten Elbtunnels und natürlich die Besichtigung der Elbphilharmonie.
Die Entstehungsgeschichte dieses Gebäudes war  für die Kommunalpolitiker hochinteressant und wurde ausgiebig hinterfragt und mit dem Stadtführer diskutiert.
Dieser konnte auch die anschließende Besichtigung der Speicherstadt und der Hafencity sehr kurzweilig und interessant gestalten.
Eine sehr  informative und gesellige Reise konnte einmal mehr den Horizont der Teilnehmer erweitern und das menschliche Miteinander in der Fraktion weiter stärken.

aktualisiert von CDU-Harsewinkel, 16.10.2018, 09:22 Uhr

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.