CDU Stadtverband | Harsewinkel

11.11.2018, 10:46 Uhr | CDU Kreisverband Gütersloh Übersicht | Drucken
Tag der CDU des Kreises Gütersloh in Marienfeld

11.11.2018.
Der Tag der CDU des Kreises Gütersloh fand heute in Marienfeld statt. Als Hauptreferentin konnten der Kreisvorsitzende der CDU Ralph Brinkhaus und die Harsewinkler Stadtverbandsvorsitzende Dr. Angelika Wensing die Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung des Landes NRW Frau Ina Scharrenbach begrüßen.

Vor gut 150 interessierten Zuhörern fand Frau Scharrenbach sowohl nachdenkliche als auch aufrüttelnde Worte zum Thema Heimat, das sie gerade vor dem Hintergrund des 100. Jahrestages des Endes des ersten Weltkriegs und dem Jahrestag des Mauerfalls aus ganz unterschiedlichen Perspektiven beleuchtete.

Unsere stellvertretende Bürgermeisterin Pamela Westmeyer beschrieb anschließend den Heimatgedanken aus persönlicher Perspektive und warb unterhaltsam für die Schönheit und Vielfalt Harsewinkels.
Mit einem leckeren Gänsebuffet klang ein sehr interessanter und unterhaltsamer Sonntagvormittag aus.

| CDU-Harsewinkel, 12.11.2018, 10:49 Uhr