Senioren Union: Programm für das 2. Halbjahr 2019

Die erneut sehr gute Resonanz auf alle unsere Veranstaltungen im ersten Halbjahr 2019 ist für uns die Motivation, auch weiterhin Themenbereiche zu wählen, die sie besonders interessieren könnten. Für Ihre bisherige Teilnahme sagt Ihnen der Vorstand der Senioren Union „herzlichen Dank“.

Wir wurden im Februar d. J. überrascht vom Tod unserer ersten Vorsitzenden Gisela Flunkert. Nachdem nun einige Monate vergangen sind, haben wir uns zum einen Gedanken gemacht über die zukünftige Zusammensetzung des Vorstands und erstellten auch ein neues Programm für das 2. Halbjahr 2019. Wir hoffen, dass sie dieses anspricht und freuen uns auf ihre weitere sehr rege Teilnahme. Werben sie bitte auch in ihrem Freundes-/Bekanntenkreis für unser Programm.

Politisch besonders herausragend wird der Termin des nächsten Kamingesprächs mit Elmar Brok sein. Nach den Ereignissen in der EU =  Wahl der Kommissionspräsidentin Frau von der Leyen, Neubesetzung der EZB (Europäische Zentralband (0-Zinspolitik) durch Frau Lagarde (nicht Herr Weidmann), Einflussnahme durch Herrn Marcron, bevorstehender BREXIT, Zukunft und Bedeutung der EU – sind wir sehr gespannt auf die Ausführungen des politischen Schwergewichts.

Lassen sie sich keinen der Termine des neuen Programms entgehen. Nehmen sie bitte auch den Termin der Mitgliederversammlung wahr. Dann können sie ggf. auch ihre Vorstellungen einbringen oder sich sogar engagieren.

Mit einer Unterbrechung in diesem Jahr, werden wir erneut eine 8-tägige Flug-/Busreise anbieten. Bei einer Umfrage anlässlich der letzten Veranstaltung stimmte eine deutliche Mehrheit für das Ziel „Danzig und die Masuren“. Wir versuchen derzeit, diese Reise für Mitte Mai 2020 zu realisieren.

Wir danken Ihnen für die Aufmerksamkeit und hoffen auf ihr Interesse sowie rege Teilnahme an möglichst allen Veranstaltungen.

C D U SeniorenUnion
Stadtverband Harsewinkel