Antrag der CDU Fraktion zur Unterstützung der Randstundenbetreuung in Greffen

nach Elterninformationsveranstaltung in der St.-Johannes-Schule

Rainer Kuhlmann
Nachdem die Greffener Eltern sich gestern (01.10.2019) sehr eindeutig für die Fortführung der Randstundenbetreuung und damit gegen die Umwandlung in eine offene Ganztagsgrundschule entschieden haben, nehmen wir als CDU diesen Elternwillen auf und unterstützen den Förderverein bei der Fortführung seiner erfolgreichen Arbeit.

In einer Elterninformationsveranstaltung am 1. Oktober 2019 wurden den Eltern die Konzepte der Randstundenbetreuung und der Offenen Ganztagsgrundschule vorgestellt und erläutert.

Im Anschluss an die Information und Diskussion stimmten die Eltern mit 54 von 55 Stimmen für die Fortführung der Randstundenbetreuung.

Der Förderverein leistet ehrenamtlich seit vielen Jahren sehr erfolgreich die komplette organisatorische Arbeit.

Diese sehr engagierte und erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit des Fördervereins der Schule als Träger der Randstunde und vor allem der eindeutig deklarierte Elternwille sind für uns gute Gründe, diese Betreuungsform weiterhin zu unterstützen.

Rainer Kuhlmann
Stellv. Fraktionsvorsitzender