CDU ergänzt den Antrag zum Corona-Citygutschein

Am Freitagvormittag waren unsere Bürgermeisterkandidatin Pamela Westmeyer und Fraktionssprecherin Angelika Wensing zu Gast beim Verkehrsverein. Im neuen Fotoparadies bei Bernhard Brockmann trafen wir uns mit Reinhold Everding, Heinz Tillmann und Chris Brentrup. Thema war die optimale und schnelle Umsetzung eines möglichen Corona-Citygutscheins, den wir im Juni beantragt haben und über den am 19.8. der Rat entscheidet. Super kreativ und konstruktiv haben wir gemeinsam einen Masterplan geschmiedet, den wir nun zeitnah an die Verwaltung und die anderen Fraktionen zur Beratung weitergeben werden. Wir hoffen, dass damit der Grundstein für diese konkrete Unterstützung der einheimischen Händler, Gastronomen und Dienstleister, die vom Lockdown stark betroffen waren, gelegt werden kann. Jedem einzelnen Bürger ist damit natürlich auch geholfen, weil jeder beim Erwerb der Gutscheine vom Zuschuss der Stadt profitieren kann.

Hier klicken zum zweiten CDU Antrag für den Corona-Citygutschein: