Dr. Angelika Wensing
Dr. Angelika Wensing
Der Rathausplatz hat aus unserer Sicht eine „Begrünungskur“ verdient. Als vor vielen Jahren die alten Eichen dort gefällt wurden, war nach Aussage unserer langjährigen Fraktionskollegen dort eine Ersatzpflanzung angedacht.
Dies ist leider nie erfolgt, so dass eine unattraktive reine Parkfläche entstanden ist.

Auf vielen größeren und kleineren gepflasterten Parkplätzen kann man sehen, dass ohne den Verlust von Parkplätzen die Anpflanzung geeigneter Bäume möglich ist. Das wollen wir für Teile des Platzes ebenfalls erreichen.
Natürlich muss die Nutzbarkeit für Veranstaltungen dabei berücksichtigt werden. Da der Wert von Bäumen für das Klima allseits bekannt und anerkannt ist, setzen wir auf die Kreativität unserer Verwaltung, die sicherlich geeignete Maßnahmen vorschlagen wird.
Über eine positive Begleitung unseres Anliegens würden wir uns sehr freuen.


zum Antrag hier klicken

Inhaltsverzeichnis
Nach oben