15.04.2007 ... mit Vorstandswahlen.

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen der Jungen Union Harsewinkel.

Der scheidende Vorsitzende Thomas Nübel berichte, dass die JU zur Zeit 78 Mitglieder zählt. Damit ist die JU Harsewinkel einer der stärksten Gruppen im Kreis Gütersloh.
In den Wahlkämpfen zum Landtag und kurz danach zum Bundestag, haben die Mitglieder der JU die Kandidaten der CDU aktiv im Wahlkampf unterstützt.
Die wohl bekanntest Aktivität der JU ist die jährlich stattfindende Berufsoffensive.
150 Jugendliche wurde zuletzt in 50 Betriebe vermittelt.
Reger Zuspruch erhielt die JU auch mit Ihre Exkursionen zum Airbus-Werk in Hamburg, zum Weihnachtsmarkt nach Münster sowie den jährlichen Planwagenfahrten.
Zur Neuwahl wollte sich Thomas Nübel nicht mehr zur Verfügung stellen. Mit seinem für die JU „hohen“ Alter von 28 Jahren wolle er nun Platz schaffen für jüngere Mitglieder.
Thomas Nübel bleibt dem Vorstand jetzt als Schriftführer erhalten. Darüber hinaus ist er als Beisitzer, für die bald anstehende Vorstandswahl im Vorstand des CDU-Ortsverbandes Harsewinkel nominiert.


Ergebnisse der Wahlen:

Vorsitzende - Anne Richter (18 J.) Auszubildende zur Industriekauffrau bei der Firma Windau
Stellvertreter - Michael Gerbaulet (20 J.)
Schriftführer - Thomas Nübel (28 J.)
Internetbeauftragter- Christoph Dammann (18 J.)
Beisitzerin - Christine Petermann (19 J.)
Beisitzer - Arton Zhabollay (21 J.)
Beisitzer - Martin Richter (14 J.)

Inhaltsverzeichnis
Nach oben