Ortsverband Marienfeld dankt seinen Ratsmitgliedern für 86 Jahre Engagement

02.02.2009
Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 02.02.2009 wurden Mitglieder gewählt, welche als Ratskandidaten zur kommenden Kommunalwahl für den Ortsverband Marienfeld antreten sollen. Ein abschließender Beschluss, dass sei in diesem Zusammenhang noch erwähnt, wird auf der anstehenden Mitgliederversammlung des Stadtverbandes Harsewinkel gefasst werden.

Auf dem ersten Blick hatten alle anwesenden Mitglieder feststellen können, dass die Kandidatennamen Waltraud Vögeler, Jürgen Cassens und Hermann Menden, welche seit Jahrzehnten durch Ihr Engagement im Rat der Stadt Harsewinkel für die Belange der Marienfelder Bürgerinnen und Bürger erfolgreich verantwortlich zeichneten, nicht mehr aufzufinden waren.

So dankte der Ortsunionsvorsitzende Jörg Möllenbrock allen drei für Ihre sehr gute Arbeit in den vergangenen Jahren und wies auf die großen Fußspuren hin, die man den drei „Neuen“ hinterließe.

Waltraud Vögeler ist seit 30 Jahren im Rat der Stadt aktiv. Zu ihren aktuellen Gremien zählen neben dem Ratsmandat auch die Mitgliedschaft im Betriebsausschuss, Haupt,- Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss. Ferner ist Waltraud Vögeler die 1. Vorsitzende des Sozialausschusses.

Jürgen Cassens blickt auf eine 36jährige Mitgliedschaft im Rat der Stadt Harsewinkel zurück. Im Rahmen dieser Tätigkeit engagiert sich Jürgen Cassens aktuell im Betriebsausschuss, Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss, Planungs- und Bauausschuss sowie dem Wahlprüfungsausschuss. Daneben ist er 2. Stellvertretender Vorsitzender des Umweltausschusses.

Hermann Menden kann in diesem Jahr auf eine 20jährige Mitgliedschaft im Rat der Stadt Harsewinkel zurück blicken. Sein aktuelles Engagement erstreckt sich auf den 1. Stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Harsewinkel, den 1. Stellvertretenden Vorsitzenden des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss sowie Mitgliedschaften im Planungs- und Bauausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Sozialausschuss und dem Wahlausschuss.

Als Nachfolger für Jürgen Cassens (Wahlbezirk 01) wählten die Mitglieder des Ortsverbandes Marienfeld Jörg Möllenbock, als Nachfolger für Waltraud Vögeler (Wahlbezirk 02) wird Manfred Meyer zu Wickern antreten und die Nachfolge von Hermann Menden (Wahlbezirk 03) wird Dr. Angelika Wensing übernehmen.

Jörg Möllenbrock
CDU OV Marienfeld