DRK Vors. Heinz Bünnigmann, CDU Bürgermeisterkandiat Friedhelm Thüte, Stadtbrandmeister Andreas Feismann, DRK Präsident Kreis Gütersloh Bankdirektor i.R. Hans.-G. Vollmer
07.03.2009
Am 07.03.09 übergab die Bürgermeisterin der Stadt Harsewinkel dem DRK Ortverein Harsewinkel offiziell den neuen Mannschaftstransportwagen.

Aus diesem Anlass hatte der DRK OV den Rat der Stadt, die Freiwillige Feuerwehr Harsewinkel, das Kreis DRK, den Ehrenvorsitzenden Prof. Dr. Günther Claas und weitere Persönlichkeiten zur Segnung und Übergabe des Fahrzeugs eingeladen.

Auch Friedhelm Thüte, CDU Ratsherr und Bürgermeisterkandidat nahm an diesem Termin teil, war es doch gerade die CDU Fraktion und nicht zuletzt auch Friedhelm Thüte selbst, die die Bereitstellung der Mittel zur Beschaffung dieses dringend erforderlichen Einsatzfahrzeugs mit Engagement betrieben hatten.

Nach der Übergabe des MTW und der Segnung durch Pfarrerin Marlies Ibrügger und Diakon Eugen Chrost lud DRK Vorsitzender Heinz Bünnigmann die Gäste zu einem gemütlichen Umtrunk in das DRK Zentrum ein, bei dem auch eine deftige DRK Suppe gereicht wurde.