CDU Frauen übergeben Erlös des Weihnachtsmarktstandes

850 Euro für das Trauerzimmer.

Marlies Ibrügger, Dörte Muckhoff, Anja Diederichs und Karin Lingnau
Marlies Ibrügger, Dörte Muckhoff, Anja Diederichs und Karin Lingnau

08.02.2010
Der traditionelle Stand der CDU Frauen-Union auf dem Weihnachtsmarkt Harsewinkels konnte auch im Jahre 2009 eine stattliche Summe sammeln.
Das Angebot aus Schmalzbroten und Apfelzauber sowie einer leckeren Pflaumenlikörspezialität kam bei den Weihnachtsmarktbesuchern gut an. Das Fadenziehgerät wurde wieder zu einem Magnet für Kinder.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


Der erzielte Erlös von 850 Euro wurde jetzt den beiden erfreuten Trauerbegleiterinnen Marlies Ibrügger und Karin Lingnau überreicht.
 
Die willkommene Spende werde vor allem für Fortbildungsmaßnahmen, besonders im Bereich der Trauerbegleitung von Kindern gebe es noch Nachholbedarf, und die Einrichtung eines Abschiedszimmers im St.-Lucia-Hospital verwendet.

Das Abschiedszimmer werde vermutlich um Ostern seiner Bestimmung übergeben.

Der noch relativ neue Trauertreff werde inzwischen gut angenommen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben