CDU- Gesprächsreihe „Wo drückt der Schuh!"

erstes Thema: Kommunikationsmöglichkeiten über das Internet

24.03.2010
Am 24.03. hat der CDU- Ortsverband Harsewinkel zu seinem ersten Termin der neuen Themenreihe "CDU - Wo drückt der Schuh" eingeladen. Mit dieser neuen Reihe will man an die alte Tradition des Montagsforums anknüpfen, um direkt vor Ort mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern über allgemeine politische Themen aber auch über spezielle Harsewinkeler kommunalpolitische Probleme zu diskutieren.

Als erstes Thema nahm sich die Ortsunion die Kommunikationsmöglichkeiten über das Internet vor.

Thomas Nübel, Anne Richter und Stefan Meier Wilmes hielten im ersten Teil des Abends jeweils kurze informative Vorträge zum Thema "Internetportale für Jugendliche und Erwachsene in unserer Zeit".

Im Anschluss erläuterte Frau Ranka Bijelic vom Fachbereich Jugend der Stadt Gütersloh die Möglichkeiten und Gefahren für Schüler und Jugendliche durch bekannte Internetseiten wie zum Beispiel SchülerVZ.

Allen Teilnehmern wurde bewusst, dass die Gefahren im Umgang mit dem Internet vielfach unterschätzt werden und eine verstärkte Aufklärung zu diesem Thema zwingend erforderlich ist. In angenehmer Atmosphäre wurde diskutiert und informiert, genau wie es sich die CDU Ortsunion Harsewinkel für diese neue Gesprächsreihe vorstellt.

In nächster Zeit werden weitere Themen folgen.
Die Termine dieser öffentlichen Veranstaltungen werden rechtzeitig veröffentlicht. Themenvorschläge können jederzeit beim Ortsunionsvorsitzenden Klaus Thiemann benannt werden.

Die CDU Harsewinkel weist unbedingt darauf hin, dass es sich bei dieser Diskussionsreihe um öffentliche Veranstaltungen handelt, an der jeder, den das jeweilige Thema interessiert teilnehmen kann.