CDU-Fraktionsausflug 2010

Teilnemer des Fraktionsausflug im Schifffahrtmuseum Bemerhaven
Teilnemer des Fraktionsausflug im Schifffahrtmuseum Bemerhaven
30.10.2010
Der diesjährige Fraktionsausflug führte 46 CDU-Mitglieder nach Bremerhaven. Für einen ruhigen und angenehmen Transfer zeichnete das Unternehmen Bröskamp verantwortlich.

In Bremerhaven angekommen, unternahm die Reisegruppe eine klimatische Reise um die Welt, indem wir das Klimahaus besichtigten.

Ein weiterer Programmhöhepunkt war die zweistündige Stadtrundfahrt, während welcher wir eindrucksvoll den ehemaligen Fischereihafen, die fischverarbeitende Industrie, den Windkraftanlagenbau sowie den wirklich beeindruckenden sowie riesigen PKW- und Containerfrachthafen näher gebracht bekamen.

Rund 50.000 PKWs beispielsweise warteten hier auf Ihren Export in die weite Welt.

Zum Abschluss besichtigten wir noch das Deutsche Schifffahrtmuseum, bevor es dann wieder „Leinen los“ hieß und wir uns auf den Heimweg nach Harsewinkel machten.

Fazit:
Eine begeisterte Reisegruppe, welche hoffentlich Lust auf mehr hat. Mal schauen, wo es uns im Jahr 2011 hinziehen wird. Man darf gespannt sein.
 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben