Unterstützung für das Kindermusical

CDU spendet Erlös vom Weihnachtsmarkt

19.04.2011
Harsewinkel (joe). „Wenn Ostern naht, wird es Zeit, die Weihnachtsschulden zu begleichen“, meinte Dr. Angelika Wensing etwas scherzhaft, als sie jetzt eine Spende der CDU übergab. An der evangelischen Kirche durften sich Pfarrer Martin Liebschwager und sein katholischer Kollege, Dechant Wim Wigger, über 750 Euro freuen.

© 2011 Neue Westfälische

Die Spende kommt dem ökumenischen Kindermusical zu gute, das die Kirchengemeinden schon seit vielen Jahren in den Herbstferien auf die Beine stellen. In diesem Jahr werde Abraham das Thema sein und es zum Abschluss eine Aufführung in der Sporthalle geben, kündigte Liebschwager an.

Das Geld ist der Erlös aus dem Verkauf am CDU-Stand auf dem vergangenen Weihnachtsmarkt, erklärte die Stadtverbandsvorsitzende. Seit vielen Jahren bieten die Christdemokraten dort Schmalzbrote, Apfelpunsch und viele andere Leckereien an. Der Verkaufserlös wird später immer einem wohltätigen Zweck gespendet.