Tagesfahrt der Senioren Union nach Paderborn

Franziskus und sein Lebenswerk - Licht aus Assisi

12.02.2012
Er ist einer der bedeutendsten und volkstümlichsten Heiligen des Mittelalters: Franz von Assisi. Tiefe Spiritualität, freiwillige Besitzlosigkeit und Friedfertigkeit, Demut und Fürsorge gegenüber den Mitmenschen, Verantwortung für die Schöpfung kennzeichnen den konsequenten Lebensentwurf dieses Heiligen.

In der großen Ausstellung „Licht aus Assisi“ im Paderborner Diözesanmuseum sowie dem Franziskanerkloster kann man sich über einen Mann informieren, der dem Reichtum entsagte und in selbst gewählter Armut das Glück suchte, und es auch wohl fand.

Rund 200 Exponate aus nationalen und internationalen Museen und Bibliotheken sind in Paderborn zu bewundern.

Wir laden Sie ein zu einer Fahrt nach Paderborn am 27. März 2012.

Hier kurz zum Tagesablauf:

• Abfahrt um 9.45 Uhr ab Bröskamp/Betriebshof und Zwischenstopp in Marienfeld/Waldschlösschen um 9.55 Uhr.
  • Ab 11.30 Uhr Beginn einer 2stündigen professionellen Führung zunächst im Franziskanerkloster und danach im Diözesanmuseum
  • Die Zeit bis zur Rückfahrt um 15.00 Uhr kann genutzt werden für eine Kaffeestunde in nahe gelegenen Kaffee`s.
  • Die Fahrtkosten betragen ikl. Eintritt und Führung 23,- €/Person.

Bei Interesse melden sie sich bitte bis zum 24.03.2012 bei Egon Möllenbrock (Tel. 8773) oder Heinz Sautmann (Tel 4945)