15.05.2013
Im März hat sich der Vorstand des CDU Ortsverbands Greffen neu formiert. Das deutlich verjüngte Team um den neuen Vorsitzenden Patrick Recker kümmert sich auch direkt um ein aktuelles Thema in Greffen: Die Umgestaltung des Schulhofs der St.-Johannes-Grundschule. Nach einem Ortstermin Mitte April wurde hierfür ein Arbeitskreis eingerichtet.

CDU-Vorstand Greffen (v.l.nr.): Marius Langer, Robert Hagenbrink, Stefan Meier zu Greffen, Manfred Wöstmann, Marianne Erdhütter, Günter Bruns, Andreas Gerhard, Heike Düpmeier, Patrick Recker, Peter Thüte, Albert Deittert, Georg Lüffe-Baak

„Im konstruktiven Dialog mit Eltern, Lehrern, Schülern und Anwohnern möchten wir gemeinsam ein Konzept für die Entwicklung des Umfelds der Schule erarbeiten.“ So Vorstandsmitglied und Leiter des Arbeitskreises Günter Bruns.

Es gibt aber auch viele weitere Themen, die der CDU-Ortsverband aktiv bearbeitet. Patrick Recker erläutert: „Durch unseren breit aufgestellten Vorstand kennen wir viele Wünsche und alltägliche Probleme der Bürgerinnen und Bürger. Alle interessierten Greffener sind jederzeit herzlich willkommen, sich bei uns einzubringen und die verschiedenen kommunalen Themen auch selbst mitzugestalten.“

Damit neben der Politik aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, ist am 10. Juli bereits eine gemeinsame Radtour mit anschließendem Grillabend geplant.