„Schutz vor Einbrechern in der dunklen Jahreszeit“

Stammtisch der CDU in Marienfeld

21.10.2013
Am 21.10.2013 fand im Waldschlösschen in Marienfeld der Stammtisch des CDU-Ortsverbandes Marienfeld zum Thema „Schutz vor Einbrechern in der dunklen Jahreszeit“ vor interessiertem Publikum statt. Als Gast wurde Herr Hauptkommissar Heinrich Schulting von der  Kreispolizeibehörde Gütersloh begrüßt.

Nach der Begrüßung durch Manfred Meyer zu Wickern referierte Hauptkommissar Schulting ausführlich zum Thema. Seinen Vortrag leitete er ein mit den Einbruchszahlen für Marienfeld ein.

Diese lagen in 2011 bei drei Einbruchsdelikten, in 2012 bei 17 Einbrüchen und in 2013 wurden bis Dato vier Einbrüche registriert.

In seinen Ausführungen ging Hauptkommissar Schulting auf das Verhalten beim Notruf, das Täterverhalten und die möglichen Sicherungsmaßnahmen gegen Einbrüche ein. Der Vortrag wurde mit einer lebhaften Fragerunde abgeschlossen bei der noch offene Fragen fachkundig durch Herrn Schulting beantwortet wurden. Informationsmaterialien zum Thema „Schutz vor Einbrechern“ können hier als PDF-Dateien aufgerufen und heruntergeladen werden.

Im zweiten Teil des Abends wurde über Themen und Termine aus und in Marienfeld gesprochen. Wobei aus dem Kreis der Anwesenden insbesondere über die lange Bauphase der Straße im Kreuzteich geklagt wurde, die bereits seit Juni andauere.

Markus Kannapinn
CDU-Ortsverband Marienfeld