FU-Spende als Beitrag zu einer Delfintherapie

400 Euro aus dem Erlöse des Weihnachtsmarkts 2013

19.12.2013 .
Durch die Teilnahme am Weihnachtsmarkt 2013 durch die CDU Frauen-Union (FU) Harsewinkel, konnte für geplante Delfintherapie  von Jessica Kretz   400 Euro gesammelt werden.
In der weihnachtlichen Atmosphäre auf dem Alten Markt, verkauften die Frauen und Männer der CDU Lebkuchen, Waffeln sowie diverse Getränke. 





Anja Diederichs (stellv. Vorsitzende FU & Ratsmitglied) und Ulla Thüte (CDU FU) besuchten mit Heinz Bünnigmann und Norbert Kuznik (CDU Ratsmitglieder) gemeinsam die Familie Kretz / Wittenbrink in der ehemaligen Paulusklause.
Diese Spende soll mit dazu beitragen, für die 15-jährige Jessica Kretz eine Delfintherapie durchzuführen. Jessica leidet seit ihrem fünften Lebensjahr an der unheilbaren Stoffwechselkrankheit Leukodystrophie.
Diese seltene neurologische Erkrankung, befällt fortschreitend das Gehirn, Rückenmark und die Nerven. Für Betroffene gibt es nur wenig therapeutische Möglichkeiten.
Eine davon ist eine Delfintherapie, die sie bereits schon einmal im spanischen Alicante absolvierte. Jessica und ihre Eltern Claudia und Stefan erhoffen sich nun von einer weiteren Delfintherapie deutliche Linderung der Schmerzen und eine Verbesserung des Allgemeinzustands.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben