starker Ortsverband – starke Kandidaten

zur Kommunalwahl am 25.05.2014

16.01.2014 .
Der Vorstand des CDU Ortsverband Harsewinkel stellte seine Kandidaten zur Kommunalwahl am 25.05.2014 vor.

Zur Einleitung blickten der Fraktionssprecher Heinz Bünningmann und der Vorsitzende Klaus Thiemann auf die Politik der letzten Jahre zurück. Ausdrücklich gelobt wurde die Zusammenarbeit zwischen den Fraktionen, Ortsverbänden und dem Stadtverband in Harsewinkel. Es wurde durchaus kontrovers diskutiert, aber habe man letztendlich immer zu einer vernünftigen und professionellen Basis zurück gefunden.
Dr. Heinz-Josef Sökeland (CDU Fraktionssprecher im Kreistag) ergänzte mit speziell Kreis bezogenen Themen.

Mit deutlicher Mehrheit wurden von den 36 anwesenden Mitgliedern im Saal Poppenborg die vorgestellten Ratsbewerber und ihre Stellvertreter für die Kommunalwahl am 25. Mai gewählt:

WB Direktkandidat
Ersatzbewerber
4 Friedhelm Thüte Christoph Wallmeyer
5 Dieter Berheide Bernd Johannsmann
6 Frank Wesselmann Markus Söte
7 Stefan Meyer- Wilmes Dr. Hajo Reicherts
8 Alexia Leghissa Anton Mense
9 Michael Wilhalm Christian Fechtelkord
10 Klaus Thiemann Sebastian Rogge
11 Heinz Bünnigmann Karl- Heinz Diederichs
12 Norbert Kuznik Jürgen Petertonkoker
13 Anja Diederichs Stefan Schumann
14 Bernhard Bückmann Werner Eggersmann

Kreistag:   Heinz-Josef Sökeland  und   Heinz Bünnigmann

Anmerkung:
Der Ortsverband schlägt seine Kandidaten der CDU-Mitgliederversammlung der Stadt Harsewinkel vor. Die verbindliche Wahl erfolgt am 11.03.2014.