SU: Bitte Programm- und Terminänderungen beachten !

23.01.2014 .
Die Senioren Union  informiert alle Mitglieder und auch Interessenten über folgende Änderungen zum bereits verbreiteten Programm:

Das Kamingespräch „Pulverfass Nahost“, zu dem der ehemalige „Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages“  Ruprecht Polenz aus Münster erwartet wird, findet bereits am Montag, den 10. Februar 2014 um 19 Uhr im Heimathaus in Harsewinkel statt. Die Thematik ist mittlerweile aktueller denn je durch den grausamen Bürgerkrieg in Syrien, die spannungsgeladene Situationen in Ägypten u. Libyen, die negativen Bestrebungen durch Erdogan in der Türkei und auch den ungelösten Konflikt zwischen Israelis, Arabern u. Palästinensern.  Entgeldfreie Veranstaltung.

Entgegen der Ankündigung wird die SU am 17.06.2014 nicht wie ursprünglich angekündigt nach Bückeburg fahren. An diesem Tag wird der wegen des Unwetters ausgefallene Termin nachgeholt: Um 16 Uhr fahren die Interessenten mit dem Bus nach Osnabrück. Um 17 Uhr ist die Gruppe zu Gast in dem Buddhisten-Tempel und erfährt mehr über diese Glaubensgemeinschaft. Anschließend geht’s ins Osnabrücker Brauhaus. Als  weiterer Höhepunkt folgt um 21 Uhr die abendliche Stadtführung mit einem Nachtwächter. Kosten: 21,00 EUR (Busf. + Tempelbes. + Stadtführung). Verbindliche Anmeldungen bei Gisela Flunkert / Tel.: 05247 – 8134.

Neuer Termin:  Am 09.07.2013 erfolgt die ursprünglich für Mitte Juni geplante Tages-Busfahrt. Erstes Ziel wird Schloss Bückeburg sein. Hier erleben die Teilnehmer „Die etwas andere Schlossführung“. Woher kommen die vielen Sprüche? Manche Redewendungen werden sie schmunzeln lassen, andere nachdenklich stimmen. Es wird eine spannende und interessante Schlossführung (siehe auch ursprünglichen Programmflyer). RILA erleben und mit allen Sinnen genießen steht anschließend im Ort Levern an. Vor dem Eingangsbereich begrüßt sie ein Japanischer Garten mit herrlicher Steinbrücke, einem Teehäuschen, Bachläufen sowie wunderschöner Pflanzenwelt. Im „Garten der Sinne“  erlebt man eine einmalige bunte und ansprechende Gartenarchitektur. Hier nehmen wir das Mittagessen zu uns. Nach nur kurzer Fahrt erleben die Teilnehmer zusammen mit charmanten Stiftsdamen die „Erlebnisführung durch den historischen Ortskern von Levern“. Unterwegs begegnet man dem kauzigen, aber eigentlich netten „Ritter Worad“ und vielleicht auch noch weiteren Figuren aus 1000 Jahren Geschichte. Abfahrt: 8.15 Uhr ab Heimathaus Harsewinkel und 8.30 Uhr ab Waldschlößchen Marienfeld. Rückkehr gegen 19.30 Uhr. Kosten:  43,00 EUR(Bus+Führungen+Mittagessen).
Verbindliche Anmeldungen an: Egon Möllenbrock – Tel.: 05247 – 8773.

Egon Möllenbrock
CDU – Senioren Union