SU: Politisches Kamingespräch: Pulverfass Nahost

10.02.2014: Ruprecht Polenz im Heimathaus

Ruprecht Polenz
02.03.2014 .
Lassen Sie sich diesen Termin nicht entgehen!
          Ruprecht Polenz im Heimathaus

1. Politisches Kamingespräch:  Pulverfass Nahost

Mit Ruprecht Polenz aus Münster kommt ein „politisches Schwergewicht“ nach Harsewinkel!  Der 68-jährige gehörte von 1994 – 2013  dem Bundestag an – bis zur Neuwahl des Bundestags im vergangenen September als „Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses“.

Schwerpunkte seiner Arbeit waren die Außen- und Sicherheitspolitik und dabei vor allem die Region des Nahen und Mittleren Osten – dort insbesondere Iran, Türkei sowie der Nahostkonflikt. Die politischen Auswirkungen des Islam verfolgt er über die Region hinaus mit besonderem Interesse. Der Münsteraner ist Verfasser des 2010 verlegten Buches

Besser für beide

-   Die Türkei gehört in die EU   -
Ein Standpunkt von Ruprecht Polenz:

Unbequeme Einsichten, provokante Ansichten, weitsichtige Vorschläge.

Der Kreis der ursprünglich angedachten Gesprächsthemen ist mittlerweile aktueller denn je durch den grausamen Bürgerkrieg in Syrien, die spannungsgeladenen Situationen in Ägypten und Libyen sowie den andauernden Konflikt zwischen Israelis, Arabern u. Palästinensern. Demokratie in der Türkei? Erdogans Partei AKP mit über 60 Büros in Deutschland!?? Kann man trotz Regierungswechsel dem Iran trauen? Versinkt der Irak im Chaos? Welchen Einfluss üben Saudi Arabien und Katar auf die Region und auch den weltweiten Terrorismus aus?

Werben Sie bitte auch bei Freunden/Bekannten.  ALLE dürfen teilnehmen.

T e r m i n :  10. Februar 2014
19 Uhr - Heimathaus in Harsewinkel / Kaminzimmer

Kostenfreie Veranstaltung - Bei evtl. Fragen wenden Sie sich ggf. an unser Teammitglied Heinz Sautmann – Telefon: 05247 – 4945.

C D U – Senioren Union
Stadtverband Harsewinkel