CDU Greffen: Ratskandidaten einstimmig nominiert

mehr als 40 anwesende Mitglieder im Hotel zur Brücke

06.02.2014 .
Der CDU-Ortsverband Greffen hat im Rahmen einer Mitgliederversammlung seine Kandidaten für die Kommunalwahl im Mai nominiert:
Oberregierungsrat Rainer Kuhlmann tritt im Wahlkreis 15 an,
der Unternehmer Günter Bruns im Wahlkreis 16.



Die Aufstellung der beiden Kandidaten und ihrer Vertreter Patrick Recker (WK 15) und Heike Düpmeier (WK 16) erfolgte einstimmig.

Sowohl Rainer Kuhlmann als auch Güter Bruns bewerben sich erstmals um ein Mandat für den Harsewinkeler Stadtrat, haben sich aber auch schon in der Vergangenheit erfolgreich für die Belange der Greffener Bürger eingesetzt.

Bei einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr konnte der Vorsitzende der Ortsunion Patrick Recker ein positives Fazit ziehen:
Verschiedene Maßnahmen wurden angestoßen wie etwa der Soccerplatz an der Grundschule, der Ausbau und Erhalt von Straßen und Wegen und nicht zuletzt die Erschließung eines neuen Baugebietes.

Dass die Greffener CDU auf dem richtigen Weg ist, zeigt sich auch bei der Entwicklung der Mitgliederzahlen: In den vergangenen zwölf Monaten konnten zehn Neumitglieder geworben werden. Die Ortsunion zählt mittlerweile über 70 Mitglieder.

Nach der Aufstellung konnten sich die mehr als 40 anwesenden Mitglieder und Interessierte im Hotel zur Brücke beim traditionellen Grünkohl stärken.

Anschließend wurden noch verschieden lokalpolitische Themen diskutiert. Hier standen auch die beiden Harsewinkeler Kandidaten für den Kreistag, Dr. Heinz-Josef Sökeland und Heinz Bünnigmann, Rede und Antwort.

Patrick Recker
CDU OV Greffen

Inhaltsverzeichnis
Nach oben