Konstituierende Fraktionssitzung vom 05.06.2014

Heinz Bünnigmann im Amt bestätigt / Pamela Westmeyer als 1. stv. Bürgermeisterin nominiert

06.06.2014 .
In der konstituierenden Fraktionssitzung von Donnerstag, 05.06.2014 in der Gaststätte Poppenborg wurde der bisherige Fraktionssprecher einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ebenso einstimmig wurden Dieter Berheide als erster Stellvertreter und die weiteren Vertreter Dr. Angelika Wensing und Rainer Kuhlmann als neue Mitglieder im Fraktionsvorstand bestätigt.

Pamela Westmeyer, Dr. Angelika Wensing, Dieter Berheide, Heinz Bünnigmann und Peter Thüte (v. l.) freuen sich auf die politische Arbeit in den nächsten sechs Jahren.

Für die Wahl zur ersten stellvertretenden Bürgermeisterin wurde Pamela Westmeyer aus Marienfeld einstimmig nominiert. Pamela Westmeyer hat bei der Ratswahl vom 25.05.2014 mit Abstand das beste Wahlergebnis in ganz Harsewinkel erzielt! Die junge Rechtsanwältin und Mutter von 4 Kindern bringt alle Voraussetzungen für diese Tätigkeit mit und freut sich sehr auf ihre neue Aufgabe.

Zum neuen Fraktionsgeschäftsführer bestimmte die Fraktion einstimmig Peter Thüte aus Greffen. Er wird der vergrößerten Fraktion und dem Fraktionsvorstand zuarbeiten und die Fraktionsarbeit somit erheblich erleichtern.

Sollte es bei den interfraktionellen Absprachen im Ältestenrat vom 03.06.2014 verbleiben, wird die CDU die Vorsitze im
Schul-, Kultur- & Sportausschuss,
Betriebsausschuss und
Sozialausschuss stellen.

Die neue Fraktion legte weiterhin das Personaltableau für die Ausschüsse und Vertretung in diversen Gremien fest.

Mit einer hervorragenden Mischung aus Jung und Alt, aus neuen Gesichtern und alten Hasen geht die neue Fraktion die Ratsarbeit in den nächsten 6 Jahren mit großem Optimismus an.