Soccerplatz - Greffener CDU erfreut über Baubeginn

28.07.2014 .
Die beiden neuen Ratsherren der Greffener CDU Günter Bruns und Rainer Kuhlmann zeigten sich bei einem Ortstermin an der Grundschule hoch erfreut, dass mit dem Bau des von der CDU unterstützten Soccerplatzes begonnen wurde. „Wenn alles glattläuft, wird das Feld noch bis zum Ende der Sommerferien fertig“ berichtet Günter Bruns.

Baustelle des Soccerplatzes an der Johannesschule, Günter Bruns links, Rainer Kuhlmann rechts

Die Errichtung des Soccerplatzes ist ein wesentlicher Bestandteil der Umgestaltung des Schulhofs und war ein sehnlicher Wunsch der Schulleitung und der Eltern.

Der neue Platz kann ganzjährig bespielt werden, die vorher an der Stelle aufgestellten Spielgeräte werden umgesetzt und bleiben so erhalten.

Aber auch an anderen Stellen im Ort zeigen sich Erfolge der CDU-Aktivitäten: „Am Kindergarten sind endlich Fahrbahnmarkierungen erfolgt und die von uns geforderten Tempo-30-Schilder aufgestellt worden.
Am Römerweg haben wir die Zusage des Kreises, dass zur Unterstützung der Verkehrssicherheit Haltelinien des nicht vorfahrberechtigten Verkehrs aufgebracht werden sollen“ schildert Rainer Kuhlmann weitere Ergebnisse der Arbeit vor Ort.