Neues Programm für das 2. Halbjahr 2015

CDU - Senioren Union (SU)

Heinz Sautmann
16.07.2015 .
Die regen Beteiligungen und die gute Resonanz an den von uns bisher durchgeführten Veranstaltungen sind für uns Motivation, auch weiterhin in bewährter Form Vorträge, Besichtigungen und Kurzreisen anzubieten.

Dem beigefügten Handzettel für das 2. Halbjahr 2015 können Sie die geplanten Aktionen bis zum Jahresende entnehmen.

Wir starten nach einer kurzen Sommerpause gleich mit 3 Veranstaltungen im September. Zunächst besteht die Möglichkeit, den Klostergarten in Marienfeld zu erleben. Dem folgt eine Informationsveranstaltung zum Thema "Sicherung des Hauses gegen Einbruch und Diebstahl". Kriminalhauptkommissar D. Struckmeier von der Kreispolizeibehörde Gütersloh wird hier Rede und Antwort stehen.

Ebenfalls im September findet die 4-tägige Kulturreise nach Weimar, Erfurt und Eisenach statt. Die Reise ist nahezu ausgebucht. Es sind noch 2 Plätze frei.

Satzungsgemäß findet alle 2 Jahre unsere Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen statt. Termin ist der 22.10.2015. Ralf Brinkhaus wird unser besonderer Gast sein und uns Aktuelles aus dem politischen Berlin erzählen. Wir bitten bereits jetzt um eine rege Beteiligung und möchten auch an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass jedes CDU-Mitglied ab dem 60. Lebensjahr der Senioren Union beitreten kann ohne eine zusätzliche Beitragsbelastung.

Von besonderem Interesse wird wieder eine Fotoshow von Egon Möllenbrock im Dezember sein. Sein Bericht über die Mai-Reise nach Kroatien wird sicherlich nicht nur die Reiseteilnehmer ansprechen, sondern auch alle, die sich von der Schönheit dieses Landes begeistern lassen.

CDU Senioren Union
Stadtverband Harsewinkel