Jens Spahn kommt zum Kamingespräch

Senioren Union: 01.03.2016 - 18.00 Uhr - Heimathaus in Harsewinkel

15.02.2016.
Die Senioren Union präsentiert erneut ein politisches Schwergewicht von der Berliner Bühne!

Jens Spahn, gerade einmal 35 Jahre alt, wurde im Juli vergangenen Jahres von Finanzminister Wolfgang Schäuble zum „Parlamentarischen Staatssekretär“  ins Bundesministerium für Finanzen berufen. Bereits mit 22 Jahren gehörte Spahn dem Bundestag an uns bekleidete in dieser Zeit einige herausragende politische Funktionen wie z. B. die des Gesundheitspolitischen Sprechers der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Dem CDU-Bundesvorstand gehört Spahn seit Mitte 2014 an.

Jens Spahn geht alle Aufgaben mit offenem Visier an, scheut kein Thema und pflegt eine klare, bewusste Ansprache. Dieses Auftreten stellt er in vielen Reden im Bundestag  in Talkshows sowie Zeitungsinterviews immer unter Beweis. Klare Kante zeigt Spahn in den Diskussionen. Bei „Hart aber fair“ informierte er das Publikum mit der Aussage  „Menschen, die hier Schutz suchen, haben nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Sie müssen die Regeln des Gastlandes anerkennen“.
In einem Presseinterview zur Flüchtlingssituation in Deutschland  fordert Spahn  „Wir geben zu oft Rabatt auf unsere Werte“. Im Zusammenhang mit der Buchveröffentlichung „Ins Offene“ konnte man über die Flüchtlingspolitik lesen: „Die Völkerwanderung historischen Ausmaßes kann zum Staatsversagen führen“.

Am 1. März wird Jens Spahn über seine derzeitige Arbeit als Staatssekretär im Bundes-Finanzministerium informieren, die aktuelle Flüchtlingssituation und mögliche Auswirk-ungen für Deutschland und Europa ansprechen wie auch die politische Situation in Syrien….  bestimmt genug Stoff für die anschließende Diskussion mit ihm.

Zu diesem besonderen Kamingespräch sind neben den SU-Mitgliedern auch alle  CDU - Mitglieder  des Stadtverbands Harsewinkel  besonders eingeladen. Lassen sie sich die „Informationen aus erster Hand“ nicht entgehen. Werben sie für die kostenfreie Veranstaltung bitte auch in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis.

Termin: Dienstag, 01. März 2016  - 18.00 Uhr
Ort:  Heimathaus in Harsewinkel, Prozessionsweg 4