Spendenübergabe der CDU Harsewinkel

Anlässlich des Weihnachtsmarktes in Harsewinkel agierten Mitglieder des Stadtverbandes der CDU in ihrem Stand zum Wohle der des miniMAXI

11.01.2017.
Am Mittwoch (11.01.2017) konnten wir den Erlös des letzten Weihnachtsmarktes an die Leiterin des miniMAXI in Harsewinkel übergeben. 1500€ sind es geworden, die nun für die Anschaffung eines Krippenwagens genutzt werden.


Rebecca und Stephan Höving, die unseren Stand auf dem Weihnachtsmarkt organisiert haben, wurden zur Spendenübergabe von Pamela Westmeyer und unserem Landtagskandidaten Raphael Tigges begleitet. Raphael ließ sich bei der Gelegenheit auch gleich die Arbeit des Familienzentrums erklären.

Seit 20 Jahren ist die CDU mit einem Stand auf dem Harsewinkeler Weihnachtsmarkt vertreten.
Mit den dort eingenommenen Geldern wurden regelmäßig Vereine und Institutionen vor Ort finanziell unterstützt oder Projekte zur Verschönerung unserer Stadt, wie beispielsweise die Hochzeitsbank vor dem Rathaus, umgesetzt.
Erstmals werden „Dampfbier“, ein „Weihnachtszauber“ auf der Basis von Weißwein und Orangensaft sowie ein „Schlürschluck“ ausgeschenkt.
Das Dampfbier ist ein Produkt der Detmolder Brauerei, welches speziell für die kalten Tage hergestellt wurde und sich seit einigen Jahren auf dem Weihnachtsmarkt in Beelen großer Beliebtheit erfreut.

Dazu wird Brot mit hausgemachter Streichleberwurst angeboten.
Der Stand war durchgehend mit Mitgliedern der CDU Fraktion und der Seniorenunion besetzt.
berichten und auch Maria Eing hob noch einmal die wundervollen Ziele der Außenwerkstatt hervor. Wolfgang Kühle konnte gut lachen, ist doch wiederum eine große Unterstützung für die Schülerarbeiten auf dem Konto des Fördervereins gelandet.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben