CDU-Ortsverband Greffen – Neuer Vorstand gewählt

03.03.2017.
Im Rahmen des traditionellen Grünkohlessens der Greffener CDU fanden am 3.3. turnusgemäß die Vorstandswahlen für die Ortsunion statt.
Der alte und neue Vorsitzende Patrick Recker freute sich, 33 Teilnehmer im „Hotel zur Brücke“ begrüßen zu können. Er gab einen kurzen Überblick über die Aktivitäten der vergangenen, zweijährigen Amtsperiode des Vorstands.

Andreas Gerhard, Raphael Tigges, Jonas Linnemann, Patrick Recker und Marius Langer

Dem Ortsverband gehören unverändert 76 Mitglieder an. Die Stadtverbandsvorsitzende Angelika Wensing lobte ausdrücklich die Vorstandsarbeit der vergangenen zwei Jahre.

Patrick Recker nutzte die Gelegenheit, sich bei allen Vorstandsmitgliedern für die gute Unterstützung und Zusammenarbeit zu bedanken. Besonderen Dank hatte die aus dem Vorstand ausscheidende Beisitzerin Marianne Erdhütter verdient, die das Greffener Ortsgeschehen über lange Jahre aktiv mitgestaltet hat. An ihrer Stelle wurde Martin Thünker als Beisitzer neu gewählt.

Einen Wechsel gab es auch bei der wichtigen Position des Schriftführers: Jonas Linnemann löst hier Peter Thüte ab, der diese Position zuvor vorbildlich ausgeführt hatte, Peter Thüte bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten.

Die Wahlen verliefen sehr harmonisch: Alle Kandidaten wurden ohne Gegenstimme gewählt.
Dem Vorstand gehören nunmehr an:
Patrick Recker (Vorsitzender),
Andreas Gerhard und
Marius Langer als Stellvertreter,
Jonas Linnemann (Schriftführer),
sowie als Beisitzer
Günter Bruns, Heike Düpmeier, Robert Hagenbrink, Rainer Kuhlmann, Georg Lüffe-Baak, Stefan Meier zu Greffen, Mirco Pickhinke, Martin Thünker, Peter Thüte und Manfred Wöstmann.

Im weiteren Verlauf des Abends gab Raphael Tigges als CDU-Kandidat für die Landtagswahl am 14. Mai einen Überblick über die Themenschwerpunkte Bildung, innere Sicherheit und Wirtschaftsförderung und diskutierte mit den anwesenden Mitgliedern über verschiedene Bereiche wie etwa die überbordende Bürokratie in der Landwirtschaft.

Patrick Recker