CDU Stadtverband Harsewinkel

Wahlkampf-Endspurt mit Angela Merkel in OWL

4000 Menschen auf dem Paderborner Domplatz

07.05.2012
Gut 4000 Menschen hatten sich auf dem Paderborner Domplatz zu einer Wahlkundgebung versammelt und boten Bundeskanzlerin Angela Merkel und CDU-Spitzenkandidat Norbert Röttgen einen begeisterten Empfang. Mit dabei war auch eine Delegation des CDU-Kreisverbands Gütersloh mit den drei Landtagskandidaten Ursula Doppmeier, André Kuper und Hendrik Schaefer. 

Sechs Tage vor der Landtagswahl in NRW haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und Norbert Röttgen am Pderborner Dom um Stimmen für die CDU geworben. In ihrer gut 20 minütigen Rede griff Merkel die Schuldenpolitik von Rot-Grün heftig an und warnte vor immer neuen Schulden als zentralem Mittel der Politik. NRW liege bei der Neuverschuldung auf Platz eins, hatte zuvor auch Norbert Röttgen die Entwicklung im Land kritisiert.

Bevor sich beide mit Paderborner Leckereien auf den Heimweg machten, appellierte die CDU-Bundesvorsitzende für den kommenden Wahl-Sonntag dafür, die CDU zu wählen: „NRW heißt nicht nur Nordrhein-Westfalen. NRW heißt auch: Norbert Röttgen wählen.“